#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage nach Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage nach Behandlung

    Hallo Frau Dr,

    heute vor 10 Tagen wurde meine 1 von 3 Gummibandligaturen durchgeführt.

    Den Tag der Behandlung war ein wenig unangenehm (Druckgefühl). Schmerzen hatte ich aber nicht. Nächsten Tag war auch alles verschwunden. Der Arzt meinte, dass die abtrennung ca 7-10 Tage dauert. Es kann bluten, muss aber nicht.

    Die ganzen 10 Tage hatte ich keine Beschwerden oder Druckgefühle. Auch beim Stuhlgang hatte ich keine Probleme (es hat auch nie geblutet). Mein Arzt meinte, dass ich auch mit dem Gummiband dran, zum Fußball kann, er würde aber vorsichtshalber lieber CA 1 Woche Pause machen.

    1. Was denken Sie aus Ihren Erfahrungen? Kann ich nach 10 Tagen wieder mit dem Leistungsfussball anfangen? (4x Woche Training + 1 Spiel)

    2. Bemerke ich das irgendwie ob das jetzt schon "ab" ist? Oder woher weiß ich, ob das ganze jetzt ab ist?

    danke und viele liebe Grüße


  • Re: 10 Tage nach Behandlung


    Nach 10 Tagen können sie sicher wieder ihren Sport ohne Einschränkungen aufnehmen, der gesamte Verlauf ist ja völlig komplikationslos.
    Oft wird der Abgang der Gummis nicht bemerkt, spielt auch gar keine Rolle für den Heilungsverlauf.
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: 10 Tage nach Behandlung


      Und wie sieht das mit leichtem Hanteltraining (ohne zu Starke Bauchpresse) ? Kann ich eigentlich situps machen?

      Kommentar


      • Re: 10 Tage nach Behandlung


        ?

        Kommentar



        • Re: 10 Tage nach Behandlung


          10 - 14 Tage nach Gummibandligatur gibt es keine Einschränkungen mehr, die Gummis sind in der Regel abgefallen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X