#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder was kann das sein

    Hallo Frau Dr.

    da bei mir Marisken und kleine sichtbare Hämorrhoiden festgestellt worden sind, steht bei mir Analhygiene ab jetzt an 1 Stelle.
    Weichen Stuhl habe ich sowieso immer , da ich sportler bin und viele Ballaststoffe esse + minimum 2,5l am Tag trinke.

    Ich verrichte das Geschäft nur noch wenn ich wirklich merke, ok jetzt wirds Zeit (ich halte es nicht zurück und sitzte nicht mehr unnötig auf dem WC und warte dass es kommt) sondern hocke mich über die Schüssel und es "kommt" von alleine.

    Jeden Abend gucke ich einmal mit einem Spiegel wie es da unten aussieht (Pflege es im Moment mit Ringelblumensalbe) und möchte mal sehen wie es sich verhält.

    Schmerzen habe ich keine, Probleme auch nicht, daher wollte der Proktologe auch erstmal nicht viel machen, sondern konservativ schauen ob man es in Griff kriegt.

    Jetzt kommt es aber : Gestern Abend habe ich im Spiegel nachgeschaut und die Pobacken mal weiter auseinander gezogen. Und Genau am "Loch" an der weichen Haut ist so eine dunkel Blaue stelle. Ich weiß nicht ob es eine Thrombose sein könnte, den sie ist nicht Dicke oder gefüllt, sondern es sieht eher wie eine einfache Hautverfärbung da aus. Also sie guckt nicht raus, sondern die Haut an der Stelle ist dunkelblau verfärbt. schmerzen oder Probleme damit habe ich nicht. Ich kann auch nicht genau sagen, ob ich das schon lange habe, da ich nie "soweit" reingeguckt habe.

    Wissen Sie was das sein könnte aus der Ferne? Wenn ja wie ichdas behandeln könnte?

    Habe zu Hause noch eine Doloproct creme (mit lidocain), Panthenol Creme & Salbe und Ringelblumencreme (alles Parfum frei).

    lieben Gruß


  • Re: Thrombose oder was kann das sein


    Sie machen alles richtig, vorbildliche Pflege, allerdings sollten Sie nicht dauernd kontrollieren, verwirrt nur !!
    Da Sie keinerlei Beschwerden haben, gehe ich davon aus, dass Sie eine erweiterte Analvene gesehen haben, eine Analthrombose würde doch Beschwerden bereiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X