#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baden

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich eine mariske mit einer kleinen Hämorrhoide daunter.

    Wäre es ok MAL ein warmes entspannungsbad zu nehmen? Oder ist es eher nicht empfehlenswert?

    Wenn ja, würde ein Badesalz (ohne Konservierungsstoffe) mit melisse oder Kamille helfen?


  • Re: Baden


    Sie können baden, mit oder ohne Badezusatz, die Mariske oder der Hämorrhoide wird sich aber durch den Badezusatz nicht beeinflussen lassen. (Ich vestehe Ihre Frage, ob eine Wirkung auf die analen Veränderungen zu erwarten ist ??!)
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Baden


      Okay danke. Ne es ging mir nur darum, dass ich in vielen Foren gelesen habe, dass Baden die Hämorrhoiden verschlimmern soll, da sie bei dem Warmen wasser mehr durchblutet werden und sich dadurch verschlimmern.
      Ist da was dran oder schwachsinn ?

      Mit dem Badesalz wollte ich nur frage, da ich im moment sehr vorsichtig bin was irgendwelche chemischen stoffe oderso enthält. Viel Badesalz hat ja irgendwelche parfumstoffe etc enthalten.

      Habe da extra auf eins geachtet, was ohne parfum und konservierungsstoffe ist.

      Kommentar


      • Re: Baden


        Das warme Wasser führt zu einer besseren Durchblutung auch im Analbereich und evtl. kurzfristigen Schwellung der Hämorrhoiden, löst aber kein Hämorrhoidenleiden aus und führt nicht zu einer prinzipiellen Verschlechterung. Ein unparfümierter Badezusatz "ohne Chemie" und Allergene ist sicher problemlos.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X