#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal chronische verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal chronische verstopfung

    Hallo nochmal,
    sie hatten mir sehr toll geholfen zu meinem Beitrag vom 12.7. chron. verstopfung. Die ich ja schon seit kindheit hab und Movicol nehme. Ich hatte ja voll Probleme, bei der stuhlentleerung, da es nicht rauskommen wollte. Seit ich jetzt täglich den Analdehner benutze, ist es schon viel besser geworden. Aber da der Stuhl ja weich ist, könnte sich der schliessmuskel ja schnell wieder verengen oder? Muss ich den analdehner jetzt täglich mein leben lang benutzen oder kann man auch mal Tage oder Wochen pausieren? Frage, weil wir jetzt bald in den Urlaub fahren. Eigentl. würd ich den ja lieber zuhause lassen, aber ich weiss nicht, ob dann alles umsonst war. Bitte nochmal um rat. und vielen dank ines


  • Re: nochmal chronische verstopfung


    Danke für das freundliche Feedback !
    Prinzipiell wäre es sicher hilfreich, wenn Sie den Analdehner längerfristig anwenden. Allerdings sollte eine Urlaubspause kein echtes Problem darstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X