#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Guten morgen,

    ich hätte Sie gerne bitten mir ein paar Tipps zur Handhabung mit einer äußeren Hämorrhoide geben. Ich habe keine schmerzen, kein Jucken, kein Brennen (seit mehrern Monaten, seit dem ich auf weiches WC papier umgestiegen bin, kein Blut mehr am Papier und der Stuhlgang bereitet auch 0 Probleme).

    1. Was halten sie zur Pflege der Hämorrhoiden von Ringelblumensalbe? z.B nach dem Stuhlgang.

    2. das gleiche mit Johanneskrautöl. Zur äußeren Behandlung?

    3. Haben Sie einige Tipps was ich beim Krafttraining beachten soll? mein Hausarzt meinte ich solle bei der Übung die Pobacken zusammenkneifen und sonst zwischen durch durch die Hose ein bisschen am Anus vorsichtig gegendrücken und fühlen ob sich was ändert.

    Zur Info. Ich weiß vom Arzt seit 1 Woche das ich eine äußere Hämorrhoide habe. Habe diese aber schon seit vielen Jahren aber weil es nie Probleme bereitet habe, bin ich nie zum Arzt gegangen (1. mal gesehen mit 15. Heute bin ich 22 und es hat sich von der Größe NICHTS verändert). Und in den jahren haben ich regelmäßig Krafttraining gemacht und NIE was bemerkt.

    danke und ein schönes Wochenende


  • Re: Hämorrhoiden


    Ich gehe von einer harmlose Mariske aus, es liegt wohl kein echtes Hämorrhoidenleiden vor.
    Wenn Sie unbedingt Pflege auftragen wollen, ist Vaseline effektiv und nebenwirkungsfrei.
    Gegen Krafttraining spricht gibt es keine Einwände.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden


      Hört sich nach einer positiven antwort aus, aber mein Hausarzt ist sich ziemlich sicher das ich eine äußere habe.

      Er hat gesagt, dass dieser "Hautlappen" der aus dem After kommt eine Mariske ist. Da unter ist aber eine rosafarbene Hämorrhoide

      Kommentar

      Lädt...
      X