#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrohiden & Koffein + Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrohiden & Koffein + Sport

    Hi,

    eine kurze Frage ... Im Internet liest man ja viel, aber hat die Einnahme von Koffein (in Form von Energydrinks mit oder ohne Zucker oder Cola) einen negativen Einfluß auf die Hämorrohiden?

    Hier z.B steht etwas:
    1: http://hausmittelhexe.com/haemorrhoiden-hausmittel/
    2 : http://www.hemorrhoids.org/de/hamorrhoiden-heilung.html

    Zitat : "Vermeiden Sie Kaffee und alles was Koffein enthält."
    Zitat2: "Wussten Sie, dass das vermeiden von Alkohol, Cola-Getränken und allen Arten von Koffein dabei hilft Hämorrhoiden zu reduzieren?"

    So richtig vertraue ich diesen selbstgeschrieben Blogs aus dem Internet aber nicht ....

    andere Frage zum Sport:
    Sport soll ja gut für Hämorrohiden sein. Wie ist das mit dem Fußball und Krafttraining im Fitnessstudio? Muss ich da auf bestimmte sachen, wegen dem Druck achten? (Muss dazu sagen, dass ich Fußballspieler bin und damit mein Geld verdiene, das Krafttraining ist also nur ein ausgleich zum Fußball und dem entsprechend sind die Hanteln die ich Nutze auch nicht ganz so schwer wie bei normlen Kraftsportlern/Bodybuildern).

    Vielen lieben dank im vorraus


  • Re: Hämorrohiden & Koffein + Sport


    Diese Koffeindrinks sind sicherlich unter Gesundheitsaspekten NICHT empfehlenswert, ein Einfluss auf ein Hämorrhoidenleiden bsteht allerdings nicht.
    Vermeiden Sie Pressen und lange "Toilettensitzungen", denn so würde der Analbereich geschädigt. Indirekt werden solche Schäden auch durch ungesunde Kost mit Verstopfung (und dann wieder Pressen) hervorgerufen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrohiden & Koffein + Sport


      Danke für die Antwort ... Woher kommen aber die Leute die diese Blogs schreiben an solche Informationen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X