#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung hilft nicht mehr lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödung hilft nicht mehr lange

    Hallo
    die letzte Verödung von kleinen Hämorrhoiden hielt 2 Monate an. Neulich war der Stuhlgang im Durchmesser etwas dicker und schon gab es innen ein Brennung und eine Reizung. Sogar einen krampfartigen Schmerz im Enddarmbereich. Ich leide wegen der Divertikel und Reizdarm an gemischtem Stuhlgang. Manchmal ganz gut, dann wieder Reizstuhlgang oder verhärtete Knoddel. Ich nehme Flohsamen und achte auf meine Ernährung. Dem Proktologen hat es nicht gefallen, dass ich die Praxis nach zwei Monaten wieder aufsuchte. Aber mit Salbe habe ich das nicht mehr hinbekommen. Bin etwas verunsichert und habe Angst, diesen Arzt wieder aufzusuchen. Kann mir jemand einen Tip geben?


  • Re: Verödung hilft nicht mehr lange


    Die Beschwerden weisen eher auf eine Schleimhautreizung oder kleine Fissur hin.
    Holen Sie eine zweite Meinung ein, eine neue Verödung ist m.E. nicht die beste Lösung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verödung hilft nicht mehr lange


      Vielen Dank Frau Dr. Schönenberg. Diese Vermutung hatte ich auch. Wenn der Stuhlgang etwas mehr Volumen hat,passiert das ab und zu und wenn ich die Stelle innen betaste, brennt es und ist wund. Gehe schon lange zu dem Proktologen. Aber es wurde immer nur verödet, was ja meistens dann auch die Blähungen weggenommen hat. Man wechselt nicht gerne, aber wenn ein Arzt auf die Schmerzen nicht eingeht und meint die Hämorrhoiden sind klein, dann kommt man sich vor wie ein Simulant. Menschlich gesehen fühle ich mich dann nicht mehr gut aufgehoben.

      Kommentar

      Lädt...
      X