#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Fistel

    Hallo.
    Ich habe durch eine OP Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibiprofen nehmen müssen wovon ich sehr Verstopfe.
    Und ich hatte nun 3 OP hinter einander.
    Da alles sehr sehr lange dauerte, bildete sich eine Analfissur die nun Tag und Nacht blutet.
    Sie ist etwas so groß wie eine Weintraube. Ich habe auch ständig ununterbrochen Schmerzen, kann ich schlecht sitzen, liegen oder laufen.( Mein Darm arbeitet eh nicht gut durch viele Bauchschnitte - Verwachsungen). Ernährung aber gut. Ohne Schmerzmittel auch keine Probleme.
    Und die Fistel sitzt leider genau zwischen After und der Scheide aber schon seid 16 Jahren, die weder schmerzt noch stört.
    Nun war ich beim Chirurgen. Es soll in Vollnarkose nun Operiert werden. Salbe hilft nichts. Nehme Hametum.
    OP soll ambulant. Ich möchte das garnicht, denn durch viele Medikamentenallerigien kann ich nur noch dann Tilidin nehmen, dass anhängig macht.
    Man liest immer, die Schmerzen danach sollen lange anhalten. Ja, was soll ich dann nehmen? Wie lange dauert das Heilen?
    Fissur sitzt rechst im und außen am After. Und Innen ist ein Riss.
    Blut ist soviel, als wenn eine Frau ihre Regel hat. Trage auch Slipeinlagen die aber durchbluten.Die Fistel geht auch etwas in die Scheide ein.
    Bäder helfen auch nicht. Was tun?
    Tammyjudi


  • Re: Analfissur und Fistel


    Bei einem so langen und komplizierten Verlauf ist eine Operation wohl nicht zu vermeiden !!
    Hatten Sie einmal eine Darmspiegelung, um eine Entzündung auszuschließen ? Manchmal treten Fistelkrankheiten bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen auf, dies müßte dringend ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur und Fistel


      Hallo. DR. Schönenberg.
      Die OP habe ich hinter mir. Schmerzen waren nicht so schlimm.
      Aber: Es juckt tüchtig und wenn ich so fühle, kommt es mir so vor, als wenn die Hämmorrohoide noch da ist. Man hat wohl nur ein Teil entfernt und Igendetwas an Schleimhaut, die sich daneben gebildet hatte.
      Und genäht.
      Denn ich kenn ja nun die Stelle genau. War nur beim HA und er guckte nur kurz -alles OK. mehr nicht.
      Durch Salben bekam ich einen schlimmen Ausschlag, also ließ ich es sein.
      Ich nehme nun Movicol, damit ich nicht solche Schmerzen habe nach der OP, und das klappt ganz gut.
      Darmspiegelung wurde noch nie gemacht.
      Bei der OP konnte man nicht einmal diese kleine Spiegelung durchführen, das der Darm ganz voll war.
      (Obwohl ich jeden Tag zur Toilette kann)
      Die Fistel habe ich aber schon bestimmt seid 15 Jahren und macht so keine Probleme. Die hat man auch nicht entfernt, um mir noch stärkere Schmerzen zu ersparen.
      Neu ist, dass ich eine Zahnimplantation hatte und eine Mundbodenplastik musste sein. Und da hat sich ebenfalls nun eine Fistel gebildet die sich immer wieder füllt.
      Der KC meint aber, dass das nichts mit der Fistel am Po zu tun hat.
      Er möchte gucken ob im Kiefer vielleicht noch ein Faden ist.
      Nun ist er aber 3 Wochen in Urlaub.
      Zur Darmspiegelung, die Ärzte meinen, die wäre nicht notwendig.
      Schon auf Grund der vielen Unverträglichkeiten von Medikamenten.
      Ich müsste ja dne Darm leer bekommen. Und da ich noch unter immensen Unterzucker leide, müsste ich deshalb ins KH.
      Ist wohl ein Problem mit der Kasse.
      Ich weiß nur, dass meine Mutter Polypen hatte 9 Stück, die man bei einer DS entfernte.
      Ich kann den Ärzten das ja nicht aufzwingen. Aber so geht es mir ganz gut und wir gesagt, die Schmerzen waren nicht sooo schlimm wie erwartet.
      Ich nahm Tilidin und siehe da, das treibt bei mir. Obwohl das ja verstopfen soll. Bei mir ist eben alles anders.
      Darmentzündung hatte aich auch noch nie. Zumindest weiß ich nichts davon. Aber das hätte ich sicher gemerkt oder nicht?

      Verdacht auf Morbus Chron besteht durch die vielen Lebensmittelallergien. Danach dürfte ich eigendlich nichts mehr Essen. Aber ich habe keine Probleme, dass MC besteht.

      Ich danke Ihnen für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Analfissur und Fistel


        Mein Rat zur Darmspiegelung bleibt bestehen, evtl. könnten sie auch bei einem Gastroenterologen eine zweite Meinung einholen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X