#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen der Koloskopie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen der Koloskopie ?

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

    ich hatte am 11.06.2013 eine Koloskopie. Die Untersuchung ist problemlos verlaufen und der Befund ist unaufällig. Aber einen Tag nach der Untersuchung habe ich diesen quälenden Juckreiz gehabt und dann konnte ich festellen, dass mein Anus irgendwie anders aussieht. Ich vermute, dass es sich um Hämorrhoiden handelt.

    Ich bin 26 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie Problemen mit Hämorrhoiden. Meine Fragen lauten:

    * Ist es möglich, dass die Hämorrhoiden durch die Koloskopie verursacht worden sind, bzw. was genau könnte die Ursache sein ? ( Ärtzlicher Fehler bei der Untersuchung, Infektion usw. )
    * Kommt so was bei den Darmspiegelungen oft vor, bzw. ist es möglich, dass es von alleine weg geht ?

    Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Folgen der Koloskopie ?


    Hallo live_157,

    es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass eine Koloskopie Hämorrhoiden hinterlässt; deshalb solltest du das bei einem Proktologen untersuchen lassen, der dir eine genaue Diagnose stellt und dann auch, wenn notwendig, die notwendige Behandlung einleitet.

    Mörlinger

    Kommentar

    Lädt...
    X