#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Hämorrhoiden in den Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Hämorrhoiden in den Urlaub?

    Hallo!

    Vor ca. 3,5 Monaten entdeckte ich nach dem Stuhlgang zwei Knubbel am After (vllt. 3mm im Durchmesser). Ich hatte überhaupt keine Beschwerden, weder Blutungen noch Jucken. Deshalb entschloss ich mich, einfach abzuwarten und zum Arzt zu gehen, wenn sie nicht weggehen.

    Wegen der fehlenden Beschwerden habe ich in den folgenden Monaten nicht mehr daran gedacht (man merkt auch nicht wirklich, wenn sie nach dem Stuhlgang aus dem After austreten), bis ich vor etwa einer Woche einen kleinen Blutfleck auf dem Papier bemerkte (trat nie wieder auf). In dieser Woche hat es hin und wieder mal leicht gejuckt.

    Die Knubbel sind nach dem Stuhlgang ausgetreten, also man erkennt ihre runde Form. Im Laufe der Zeit ziehen sie sich dann zurück, aber irgendwie nicht vollständig (unter Zurückziehen verstehe ich, dass überhaupt gar nichts mehr sieht...?), d.h. man sieht im Spiegel noch, dass da "irgendwas ist", es wirkt aber nicht wirklich kugelförmig, sondern eher wie eine glatte Fläche. Deshalb kann ich auch den Grad nicht einschätzen... Hereindrückbar sind sie, Grad 4 würde ich also ausschließen... Können Sie da was zu sagen?

    Nun ist es so, dass ich in 1,5 Wochen für zwei Wochen in den Urlaub fliegen möchte (europäisches, warmes Land). Kann ich die Reise wahrnehmen? Wäre es ratsam, sich irgendeine Creme zu kaufen, falls das Jucken im Urlaub zunehmen sollte? Wäre ja recht unangenehm.
    Meine Sorge wäre jetzt, dass sich die H. im Urlaub irgendwie verschlechtern und ich da echte Probleme mit bekomme, Afterprolaps oder so was. Wie wahrscheinlich ist das?

    Reicht es, direkt nach dem Urlaub zum Proktologen zu gehen?

    LG


  • Re: Trotz Hämorrhoiden in den Urlaub?


    Hallo snowfox,

    wie wahrscheinlich ein Afterprolaps bei dir ist, kann doch nur ein Arzt beurteilen, der sich deine Hämorrhoiden angesehen hat und richtig untersucht hat. Alles andere wäre unverantwortliche Spekulation.

    Du solltest versuchen, vor deinem Urlaub noch einen Termin bei einem Proktologen zu bekommen.

    Gruß
    Möörlinger

    Kommentar


    • Re: Trotz Hämorrhoiden in den Urlaub?


      Fahren Sie unbesorgt in den Urlaub, achten Sie aber dringend auf eine regelmäßige Darmentleerung OHNE Pressen. Die Kost sollte also ballaststoffreich sein, viel trinken, evtl. milde Abführmittel.
      Eine Hämorrhoidensalbe wie Hamamelis kann vorsorglich nicht schaden. Nach dem Urlaub sollten sei dann bald die proktologische Untersuchung planen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Trotz Hämorrhoiden in den Urlaub?


        Hallo snowfox,

        Du solltest deine Hämorrhoiden nicht unterschätzen, auch wenn Du keine Schmerzen spürst.
        Ich war vor 2 Jahren kurz zu Besuch bei paar Bekannten in Spanien und habe plötzlich entdeckt, dass ich auch mal schmerzlose Hämorrhoiden hatte. Ich bin genauso damit umgegangen, wie Dr. Schönenberg dir empfohlen hat.

        Ich verrichte meinen Stuhlgang regelmäßig OHNE Pressen, wobei ich Abführmittel Laximum von http://www.phyto4me.de zu mir genommen hatte, die ich glücklicherweise zum Urlaub mitnahm. Gleich nach dem Urlaub habe ich mich beim Proktologen untersuchen lassen.
        Also Du kannst deinen Urlaub unbesorgt genießen. Aber daran denken!! gleich nach dem Urlaub zum Proktologen zu gehen.
        Ich wünsche dir eine gute Besserung und schönen Urlaub.

        LG.
        Marlene

        Kommentar


        Lädt...
        X