#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden - oder Schlimmeres??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden - oder Schlimmeres??

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, weil ich mir seit einigen Tagen Gedanken mache. Ich habe bislang mit niemandem darüber gesprochen, weil es mir sehr unangenehm ist. Es ist folgendes geschehen:

    Durch Stress musste ich vor einigen Tagen vermehrt mein "Geschäft verrichten". Nach einigen Malen fiel mir auf, dass ich hellrotes Blut am WC-Papier hatte. Ein Blick in die Keramik zeigte mir rötliches Wasser. Ich verlor bzw verliere Blut aus dem After. Es tropft auch manchmal, wenn ich auf Toilette bin, aber keinen Stuhlgang hatte.

    Ich habe keine Schmerzen, kein Jucken oder Brennen. Ich merke es überhaupt nicht. Das geht nun schon ein paar Tage so.

    Kennt das jemand? Kann das nur eine Reizung sein? Ich schäme mich irgendwie, damit zum Arzt zu gehen... (()

    Wäre für Hinweise dankbar.

    Liebe Grüße
    Black_PX


  • Re: Hämorrhoiden - oder Schlimmeres??


    Hallo Black_PX,

    du musst dich nicht schämen, wenn du zu einer proktologischen Untersuchung gehst. Zu dieser solltest du dich in jedem Fall entscheiden. Es gibt nämlich diverse Ursachen für eine Analblutung. Wenn auch Hämorrhoiden am häufigsten sind, muss man das wegen der anderen , evtl. weniger harmlosen Möglichkeiten, abklären lassen.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden - oder Schlimmeres??


      Die Symptome (Blut am Toilettenpapier, tropfende Blutung) sind sehr typisch für vergrößerte Hämorrhoiden. Es sollte aber doch unbedingt eine Proktoskopie durchgeführt werden, um eine genaue Diagnose zu stellen, ggfls. wird der Kollege auch noch eine komplette Darmspiegelung vorschlagen, um eine höher gelegene Blutungsquelle sicher auzuschließen.
      Suchen Sie Ihren Hausarzt auf oder stellen Sie sich bei einem Gastroenterologen/Proktologen vor.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X