#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Analfissuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Analfissuren

    Hallo! Habe nun doch noch Fragen zu diesem leidigen Thema:

    1. Warum treten diese Fissuren immer wieder auf, wenn der Stuhlgang nur etwas! schlechter rauskommt?? Andere Menschen haben Verstopfungen und noch nie eine Fissur gehabt..

    2. Nehme nun jeden Abend 15 ml Bifiteral Sirup, um kein Risiko einzugehen beim Toilettengang. Nun habe ich aber verstärkt Blähungen + auch manchmal Krämpfe, aber keinen Durchfall! Muss ich diesen Sirup nun mein ganzes Leben lang einnehmen, nur um ja keinen Riss mehr zu bekommen??

    3. Angefangen hat es vor 4 Jahren (bin selbst erst 42 Jahre) mit äusseren Fissuren. Jetzt reisst es innen, was sehr schmerzhaft ist und auch mitunter stark blutet. Warum sind die Fissuren nach innen gewandert?

    4. Habe auch Hämorrhoiden 2. + 3. Grades, sagt der Proktologe. Davon spüre ich normalerweise nichts. Soll ich diese veröden lassen, um mit den Fissuren mehr Ruhe zu haben??


    Bitte um Antwort; zehrt doch alles schwer an den Nerven!!


  • Re: Frage zu Analfissuren


    Meist ist der Ablauf so, daß es zu einer Fissur kommt (Risiko: festes Pressen, harter Stuhl) und dann in der Folge immer wieder Rückfälle derselben Fissur auftreten. Äußere kleine Fissuren (Rhagaden) sind oft verursacht durch Austrocknung der Analhaut, meist durch zu zuviel Waschen, Pflege, Reiben.
    Nehmen Sie zur Stuhlregulierung besser Flohsamen oder Macrogol, denn Blähungen sind eine typische Nebenwirkung der Lactulose.
    Eine Hämorrhoidenbehandlung ist sinnvoll, wenn die Fissur nicht mehr akut ist. Ein strenger Zusammenhang zwischen den beiden Störungen besteht aber nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X