#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Intussuszeption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Intussuszeption

    Guten Morgen,

    ich habe schon mal hier gepostet. Die damaliger Longo Op verlief gut und alles ist zeitgerecht verheilt.
    Allerdings sind bestimmte Probleme geblieben. Mein damaliger Operateur hat mich nun erneut untersucht und den Verdacht auf eine Intussuszeption gestellt. Rektoskopie hat er durchgeführt. Ich sollte pressen und er meinte an einer Stelle sei der Darm in sich zus.gefallen oder so ähnlich.
    Gynäkologisch ist alles ok, morgen soll nun eine MR- Defäkographie durchgeführt werden. Er meinte, es ist eine Untersuchung, die man nicht jeden Tag macht. Leider finde ich wenig im Netz über diese Art von Untersuchung.
    Ist diese Intussuszeption so selten und was geschieht bei dieser Untersuchung genau?

    Freundliche Grüße
    Amazonengirl


  • Re: Verdacht auf Intussuszeption


    Eine Intussuszeption ist ein größerer innerer Schleimhautvorfall beim Pressen, der sehr gut bei einer MR Funktionsuntersuchung dargestellt werden kann. Bei der Untersuchung wird meistens Kontrastmittel in den Darm gegeben, welches dann kontrolliert wieder ausgeschieden wird, so kann man den vermuteten Schleimhautvorfall genau analysieren.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X