#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange nach OP kompressen mit Salbe nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange nach OP kompressen mit Salbe nehmen

    Hi Leute,
    ich wurde am Freitag nach MM operiert.
    Es verlief so weit alles gute. Schmerzen warem am Anfang relativ stark. Jetzt 2 Tage nach der OP geht es so ganz gut.
    Beim Toilettengang tuts schon heftig weh... Aber dieses Pulver Mulvovic oder wie das heisst hilft ziemlich gut...

    Ich habe solche Kompressen bekommen mit einer Salbe drauf, die ich jedesmal nach dem Duschen zwischen die Pobacken machen soll.

    Jetzt meine Frage: Wie lange geht das mit den Kompressen und der Salbe, weil ich hier oft gelesen habe, Salbe wäre gar nicht so gut zur Wundheilung?

    (ab wann) soll ich die salbe weglassen und nur noch die kompressen einlegen?

    Gruss
    Timo


  • Re: Wie lange nach OP kompressen mit Salbe nehmen


    Sie können ab sofort die Salben weglassen, legen Sie nur die Kompressen vor, damit Wundsekret aufgesogen wird. Ganz wichtig ist das Ausduschen der Wunden nach jedem Toilettengang, dies sollte auch noch bis zum kompletten Wundschluß weitergeführt werden.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wie lange nach OP kompressen mit Salbe nehmen


      Vielen Dank für die Antwort,

      folgende Fragen(n) noch:

      wie oft am Tag soll ausgeduscht werden und vorallem wie lange soll jeder Ausduschvorgang dauern?

      Gruß
      timo

      Kommentar


      • Re: Wie lange nach OP kompressen mit Salbe nehmen


        Ich empfehle das Ausduschen in den ersten 2 Wochen nach Operation 2mal am Tag, unbedingt nach jeder Stuhlentleerung. Es geht nur um gründliche und schonende Reinigung, der Duschvorgang muss also nicht lange dauern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X