#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach analvenentrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach analvenentrombose

    Hallo,
    Seit gestern ist es leider wieder soweit:ich habe eine richtig fiese analvenentrombose!!! :-( vorher kam das auch schonmal vor, aber seit langen nicht mehr so intensiv wie diesmal! In der letzten Zeit waren die Beschwerden erträglich, halt nur etwas unangenehm (druckgefühl) und kaum Blutungen!!!gestern dann im laufe des nachmittags immer mehr druckgefühl, schmerz, regelrechtes "tuckern"!!!!!! Am Abend ist sie dann während des stuhlgangs auch geplatzt!!! Hat schon recht dolle geblutet!! Musste dann öfters auf die Toilette da immer druckgefühl war, habe aber pressen vermieden! Zwischendurch hat die thrombose auf Toilette regelrecht getropft! Nachts im bett waren die schmerzen recht groß und ich konnt kaum schlafen! Heute Morgen dann stuhlgang ohne Blut aber noch druckgefühl und etwas schmerz!! Da ich im Sitzen arbeite habe ich die thrombose wohl wieder etwas gereizt, jedenfalls waren eben wieder 2 stuhlgänge blutig!! Der schmerz und Druck lässt nun aber etwas nach!!! Kann man absehen wie lange ich wohl noch mit blutigem stuhlgang rechnen muss??!! Die komplette Abteilung dauert Wochen, oder??!! Was könnte helfen??vorallem das tuckern nervt, aber das ist bestimmt normal, oder????


  • Re: Blutungen nach analvenentrombose


    Die gute Nachricht ist, das das Aufplatzen einer Analthrombose eine Art Selbstheilung ist. Wenn die Blutung aber anhaltend auftritt, könnte dies ein Hinweis sein, daß das Gerinnsel nicht komplett entleert ist, somit wäre eine ärztliche Kontrolle des Befundes und evtl. Korrektur sinnvoll.
    Bei dieser Gelegenheit kann man auch beurteilen, ob eine Entzündung vorliegt, die das Pochen erklären könnte.
    Zusammenfassend: ein Arztbesuch ist notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X