#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur ohne Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur ohne Schmerzen

    Hallo Frau Dr. Schönenberg.
    Bei mir wurde eine Analfissur festgestellt. Ich habe es schon eine lange Zeit das es nach dem Stuhlgang leicht geblutet hat. Vor ca 3 wochen hatte ich Durchfall und dadurch auch leichte Krämpfe. Als ich abwischen wollte, Hatte ich eine Blutlache (das ganze papier war voll) auf dem Klopapier, da habe ich mich ziemlich erschrocken, da auch schleimhautstücke dabei waren. Aus diesem Grund bin ich dann zum Arzt und da wurde jetzt eine Fissur festgestellt. Ich habe aber KEINE Schmerzen. Es brennt manchmal leicht und es tut etwas bei hartem stuhl weh aber ansonsten bin ich Beschwerde frei. Ich fange jetzt mit Diltiazem creme an da der arzt mir das empfohlen hat. Ich denke eher das die Fissur chronisch ist ... da ich es ungefähr seid 2 jahren immer mal hatte das ein bisschen blut da war. Haber mir dabei nichts gedacht.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Sollte man die Fissur operieren lassen auch wenn man im prinzip keine Beschwerden hat ausser leichtes bluten?(die Starke blutung war einmalig bis jetzt)
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Analfissur ohne Schmerzen


    Bei chronischen Fissuren stehen Schmerzen nicht im Vordergrund, also passen alle Ihre Symptome zu einem chronischen Befund.
    Meist müssen chronische Fissuren operiert werden (weil sich unter der Fissur Fisteln, also falsche Gänge bilden können). In jedem Fall würde ich aber erst einen mehrmonatigen Behandlungsversuch mit Salben und evtl. auch Analdehner machen, vielleicht haben Sie Glück und die Fissur heilt doch ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur ohne Schmerzen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja ich werde es mit der Salbe erstmal probieren und dann weiter sehen. Ich frage mich nur wie ich eine Besserung durch die Salbe merken soll oder eine Heilung wenn ich keine Beschwerden habe. Sehe ich das richtig das mir dann im Prinzip nur der Arzt sagen kann ob es abgeheilt ist?

      Kommentar


      • Re: Analfissur ohne Schmerzen


        Richtig, ich würde in 6-8 Wochen zu einer Wundkontrolle durch den voruntersuchenden Arzt raten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X