#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Punkt im Afterbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Punkt im Afterbereich

    Hallo,
    ich hatte vor 2 Tagen einen sehr mühsamen Gang auf die Toilette, bei dem ich viel gepresst habe. Am nächsten Tag hatte ich plötzlich einen Schmerzpunkt im Afterbereich, der bei Druck einen stechenden Schmerz verursacht. Es ist äußerlich nichts Besonderes festzustellen, allerhöchstens eine ganz leichte Verhärtung, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Was könnte das sein? Falls es nicht von selbst besser wird, an welchen Facharzt wendet man sich wegen so einer Geschichte?


  • Re: Schmerzhafter Punkt im Afterbereich


    Durch das strake Pressen könnte es zu einer Schleimhautverletzung im empfindlichen Analbreich gekommen sein, wenn der Riss tiefer ist, spricht man auch von Analfissur.
    Versuchen Sie zunächst mit einer Heilsalbe (dünn auftragen) Linderung zu erzielen. Wenn keine Besserung auftritt, ist eine Untersuchung beim Spezialisten, also Proktologen anzuraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X