#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am After

    Guten Tag,
    ich habe seit zwei Tagen Schmerzen am After, d.h. kurz nach dem Eintritt in den Enddarm schmerzt es. Da ich auch unter allergischem Asthma leide und bei dem Pollenflug oft Husten muss, schmerzt es gerade bei Husten am schlimmsten. Ich konnte keinen Juckreiz und auch kein Blut oder Sonstiges beobachten. Beim sitzen und laufen sind nur geringe Beschwerden zu merken. Wenn ich einen Finger leicht in den Enddarm einführe merke ich wenn ich leicht nach unten drücke das der Schmerz ein wenig mehr wird. Sind das Hämorrhoiden? Oder was kann das sein?


  • Re: Schmerzen am After


    Hallo Sascha_33,

    unkomplizierte innere Hämorrhoiden pflegen nicht zu schmerzen. Deshalb könnte es sich um eine Fissur handeln. Hast du einen harten Stuhl? Musstest du beim Stuhlgang pressen?
    Da du viel hustest, kann es auch eine akute Analthrombose am inneren Analrand sein. Eine genaue Diagnose kann nur durch Untersuchung bei einem proktologisch versierten Arzt gestellt werden. Danach kann man auch die richtige Behandlung einleiten.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am After


      Schmerzen sind kein typisches Hämorrhoidensymptom, eher kann man sich eine obeflächliche Verletzung der empfindlichen Schleimhaut (Husten !!) oder eine kleine Analthrombose vorstellen. Reinigen Sie nur mit Wasser und tragen Sie dann dünn eine Pflege wie Vaseline oder Heilsalbe auf. Wen die Beschwerden sich nicht bessern, ist eine Proktoskopie beim Arzt zu empfehlen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am After


        Vielen Dank für die Antworten. Ich war beim Gastroenterologe, der hat bei einer Rectoskopie leichte Hämorhoiden und ein kleine Analfissur festgestellt. Die Schmerzen sind höllisch. Mal mehr mal weniger, was wohl an der Fissur liegt. Ich habe Zäpfchen auf pflanzlicher Basis bekommen und soll Kamillesitzbäder 2 mal täglich durchführen. Was kann man gegen die Schmerzen machen?
        Können dabei auch Kreislaufprobleme auftreten, ich habe seit gestern immer mal wieder Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Übelkeit?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am After


          Schmerzen gehören NICHT zu den Hämorrhoidensymptomen, eher liegt eine kleine Schleimhautverletzung im empfindlichen Analbereich vor.
          Versuchen Sie zunächst eine Heilsalbe nach Reinigung (immer nur klares Wasser ohne Zusätze). Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, ist eine Untersuchung durch einen Proktologen anzuraten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am After


            Ich war am 08.05. beim Proktologen, der hat einen Rektalabszess diagnostiziert, der dann am selben Tag noch unter Vollnarkose operativ entfernt wurde. Der Operateur musste ca. 4-5 cm tief im Durchmesser von 1 cm schneiden. Die Eiteransammlung war extrem.
            Ein Stuhlgang war an dem Tag schon nicht mehr möglich, die sehr starken Schmerzen wurden durch Übelkeit, Schwindel und über 39°C Fieber begleitet.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen am After


              Ohhh, Sie sehen, Schmerzen sind KEIN Hämorrhoidenzeichen. Viel Glück für den weiteren Genesungsverlauf.
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen am After


                Vielen Dank! Nach ca. 6 Wochen Wundheilung ist das Thema endlich erledigt!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X