#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

    Guten Tag,

    seit etwa 3 Wochen habe ich ein ständiges Druckgefühl im Darm, was vor allem beim sitzen sehr störend ist. Es kam sehr plötzlich, ebenfalls waren auch in den ersten beiden Tagen leichte Schmerzen vorhanden. Ich war also eine Woche später beim Proktologen und es wurden leicht vergrößerte Hämorrhoiden diagnostiziert, welche u.a auch dieses Druckgefühl auslösen können. Es wurde also direkt vor Ort eine Verödung vorgenommen, wie auch vor 3 Tagen die Zweite. Jedoch habe ich seitdem keine Besserung gemerkt. Ich konnte feststellen, dass ich im Bereich des Afters, direkt am Anfang des Kanals mehrere bläuliche Knoten etwa "maiskorngroß" sahe und fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Druckgefühl von diesen ausgeht.Könnte es sich hier um ein Analthrombosengeflecht handeln, welche diese Symptome auslöst? Die Proktologen bei denen ich war haben diese wohl nicht wahrgenommen oder handelt es sich bei diesen mehreren kleinen bläulichen Knoten um Hämorrhoiden? Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Proktologen sich nur den inneren Bereich des Darm angeschaut haben und dadurch die vielen kleinen bläulichen Knoten übersehen haben. Ich hatte es zwar beim zweiten Male erwähnt, aber eine Antwort darauf kam leider nicht..

    Ebenfalls wäre es eventuell noch erwähnenswert zu sagen, dass ich durch eine Bronchitis sehr lange starken Husten hatte (6-8 Wochen), wo ich der Meinung war, dass dieser starken Druck auf den After ausübte. Den nächsten Termin beim Proktologen habe ich erst in den nächsten Tagen. Generell habe ich auch viel Sport (Kraftsport) betrieben. Ich ernähre mich gesund und balaststoffreich, bin 21,m.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich selbst habe mich zwar schon sehr in dieses Themengebiet eingelesen und versucht selbst die Ursache herrauszufinden, aber ich will das doch gerne den Spezialisten überlassen. Letzendlich will ich nur dieses störende Gefühl loswerden.


  • Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?


    Bei den bläulichen Veränderungen am Afterrand handelt es sich eher um erweitere Analvenen, also Blutgefäße, denn eine Analthrombose kann der Kollege nicht übersehen haben. Sie sollten jetzt erst einmal zuwarten, einen Erfolg der Verödung kann man erst nach einigen Wochen erwarten. Wichtig ist, starkes Pressen zu vermeiden, also kein Kraftsport !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X