#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutende Fissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutende Fissur

    Hallo!

    Nachdem ich Durchfall hatte bei einer Antibiotika-Behandlung war ein paar Tage später die Fissur da. Hat extrem wehgetan, aber nicht geblutet. Seit der Zeit habe ich mal 10 Tage Ruhe, dann reisst es wieder ein, an wechselnden Stellen. Aber mit richtig Blut am Klopapier + Schmerzen!! Der Proktologe sagt, dass es Fissuren sind und ich eine Zäpfchenkur machen soll (Inhalt basisches Bismutnitat, Tetracainhydrochlorid, Clobetasolpropionat). Und ich verwende äusserlich die Retterspitz Wund- und Heilsalbe. Nun mein Problem: Ich traue mich nicht, die Zäfchen zu nehmen, wenn die Fissur so geblutet hat. Ich habe total!!! Angst vor dem Einführen!! Was soll ich jetzt machen???


  • Re: Blutende Fissur


    Mein Rat: verwenden Sie in den ersten Tagen nur Salben, wenn alles etwas beruhigt ist, lassen sich auch die Zäpfchen leicht einführen, ohne das Probleme zu befürchten sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutende Fissur


      Danke für den Tipp. Hatte aber das Problem, dass auch beim Versuch, die Salbe aufzutragen, gleich wieder Blut am Finger war. Wie kann ich da vorgehen??

      Kommentar


      • Re: Blutende Fissur


        Vorsichtig, vorsichtig, die Salbe nur ganz dünn verteilen !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blutende Fissur


          Werde das so machen. Zum Glück nässt es jetzt nur noch ein wenig + die Salbe lässt sich ganz gut verteilen, obwohl die Berührung natürlich noch weh tut.. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!!

          Kommentar


          • Re: Blutende Fissur


            Vorweg, ich bin nur Leidensgenosse, kein Experte.
            Wenn es bei mir ganz schlimm ist, ich habe gerne Durchfall und kleinere Fissuren, dann nehme ich auch schon mal eine weiche Kompresse oder ein Wattepad. Darauf gebe ich dann ein bisschen Salbe und lege das dann vorsichtig auf den After. Ich mag mich da auch nicht mehr gerne mit dem Finger berühren.
            Wenn es ein bisschen weniger weh tut, fange ich an, die Salbe mit dem Analdehner einzuführen, aber gaaaaaanz ganz vorsichtig, sobald es weh tut, höre ich auf bzw. Pausiere. Dabei darf es auch nicht bluten, das wäre kontraproduktiv.

            Wenn Blut kommt, helles arterielles Blut in der Regel, dann ist das aber erst einmal nicht furchtbar schlimm. Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Die Blutungen hören schnell auf und der Blutverlust ist sehr gering.
            In früheren Zeiten sprach man auch davon, dass Analblutungen die Menstruation des Mannes seien, in unaufgeklärteren Zeiten (wobei Frauen das natürlich auch kriegen können). Solche Blutungen kommen bei vielen Menschen vor und sind oft harmlos. Dennoch sollte man immer einen Experten nachsehen lassen, wenn Blut im Spiel ist. Das hast du ja auch getan.

            Ich wünsche dir gute und schnelle Heilung, meist sind es 14 Tage, in denen man sich plagen muss.

            LG
            A

            Kommentar


            • Re: Blutende Fissur


              Hallo!

              Ich bin sehr gerührt + dankbar für die Hilfe hier im Forum!! Ich fühlte mich mit meinem Problem doch sehr allein gelassen, konnte wirlich mit niemandem mal so darüber reden. Und die Ärzte untersuchen + dann ist man ganz schnell wieder draussen! Ich werde jetzt doch viel ruhiger und kann diese Plage besser annehmen! Die Tipps werde ich natürlich anwenden! Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, was ich überhaupt machen soll. Habe mir jetzt dünne Mullvorlagen besorgt, dann wird das schon klappen! Hatte wirklich eine Zeit richtige Panik vor dem Toilettengang. Vielen Dank nochmal!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X