#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden-OP Nachbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden-OP Nachbehandlung

    Hallo,ich hatte letzten Freitag eine OP wo mir ein thrombosierter Hämorrhoidenknoten entfernt wurde.OP,Narkose alles gut überstanden und konnte am nä. Tag wieder gehen.Habe auch keine Schmerzen weiter und sitzen kann ich auch ohne Probleme.Nun soll ich Sitzbäder machen und meine Ärztin hat mir empfohlen auch eine Jod Salbe zu benutzen-ist das ratsam?Weiter wollte ich noch wissen wielang ca. es dauert bis es verheilt ist.und da man immer liest das eine Krankschreibung von zwei bis vier Wochen dauert,ist meine Frage ob ich mich jetzt Schlecht fühlen muss,da ich nä. Woche schon wieder mit arbeiten anfange?(:\\) Danke und bis später


  • Re: Hämorrhoiden-OP Nachbehandlung


    Das ist doch super, wenn bei Ihnen alles glatt verlaufen ist und Sie nächste Woche wieder voll einsatzfähig sind, freuen Sie sich. Es gibt diesbezüglich keine festen Regeln !
    Von einer Salbenbehandlung rate ich eher ab, das schmiert nur. Optimal ist Ausduschen der Wunden, wenn möglich insbesondere nach dem Toilettengang. Sitzbäder sind eine Altenative zum Duschen, jeweils für einige Minuten, nicht zu heiß, nachher gut trocknen oder kühl trocken fönen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X