#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Problem?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Problem?!

    Hi, ich bin 22 Jahre alt und habe Folgendes "Problem":

    Schon vor längerer Zeit habe ich nach dem Stuhlgang festgestellt, dass ein Knubbel aus meinem After heraus ragt. Nun habe ich mal genauer nachgesehen und festgestellt, dass es sich dabei um mehrere unterschiedlich große, weiche "Knubbel" handelt, die jedes mal nach dem Stuhlgang aus dem After ragen, sich aber wieder zurückschieben lassen. Schmerzen oder ein Jucken verspüre ich nicht, Blut war bis jetzt auch nicht zu entdecken.
    Nun habe ich mir vor 2 Wochen eine Hämorrhoiden-Salbe besorgt und angewendet. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es sich gebessert hat, also dass die "Knubbel" im Alltag nicht mehr derartig prall sind (ich kann mich aber auch täuschen). Aber sofort nach dem Stuhlgang ragen diese dann wieder "prall" heraus.

    Ein Arzt-Besuch in absehbarer Zukunft ist natürlich sinnvoll, dennoch mache ich mir jetzt schon ein bischen Sorgen und frage mich, ob es sich dabei evtl. nicht um etwas schlimmeres handeln kann.

    MfG


  • Re: Hämorrhoiden Problem?!


    Hallo KJ027,

    das hört sich ganz nach Hämorrhoiden 2. bis 3. Grades an und sollte einem Proktologen oder proktologisch versierten Arzt vorgestellt werden, der eine andere Ursache ausschließen muss und dann die Behandlung aufnehmen wird.

    MfG
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden Problem?!


      Diese Beschreibung ist hoch verdächtig auf Hämorrhoiden II - III° !! In diesem Fall wäre eine Hämorrhoidensalbe nicht ausreichend, sondern man würde eine Ligatur oder gar eine Operation empfehlen.
      Erst einmal muss aber eine fachärztliche, also proktologische Untersuchung durchgeführt werden, erst dann kann man eine sichere Einteilung vornehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Problem?!


        Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Damit sollte man nicht unbedingt spaßen.

        Hier mal ein einfacher Tipp, der schnell umgesetzt werden kann:
        "Besonders wichtig ist auch die Ernährung. Viel trinken, ballaststoffreiche Produkte, Obst und Gemüse sind das A und O, um Verstopfungen, die unter anderem für Hämorrhoiden verantwortlich sind, zu vermeiden. Süßigkeiten hingegen sollten nicht gegessen werden, da die eine gegenteilige Wirkung erzielen."

        Dazu würde ich auf keinen Fall zu krass pressen auf dem Klo. Das kann auch negativen EInfluss auf die Hämorrhoiden haben.

        Wie gesagt: Geh auf jeden Fall zum Arzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X