#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Steißbein durch Hämorrhoiden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf Steißbein durch Hämorrhoiden??

    Hallo ale zusammen,

    ich hatte vor ca. 10 Tage beim morgendlichen Stuhlgang blut am Toilettenpapier nachdem ich etwas pressen musste. das selbe wiederholte sich abends nochmal. Hatte vor ca. 16 Monaten bereits eine Hämorrhoiden OP. Dachte mir das es eine geplatzte Hämorrhoide ist und habe MAgnesiumtabletten zu mir genommen für den leichteren Stuhlgang. Hatte dann auch 3 Tage kein bluten mehr beim Stuhlgang, jedoch habe ich jetzt seit 6 Tagen einen extrem unangenehmen Druck am Steißbein und das gefühl mich entleeren zu müssen.
    Würde gerne wissen wie ich das wieder in den Griff bekommen kann. Kann der Druck am Steißbein von der geplatzten Hämorrhoide sein oder hat es einen anderen zusammenhang.
    Vielen DAnk für eure Hilfe


  • Re: Druck auf Steißbein durch Hämorrhoiden??


    Der Druck am Steißbein steht sicher nicht in Zusammenhang mit Hämorrhoidenproblemen ! Achten Sie darauf, ob sich über dem Steißbein die Haut verändert, denn es gibt in diesem Bereich äußere Fisteln.
    Wenn die Blutung wieder vermehr auftritt, ist sicher eine Proktoskopiekontrolle sinnvoll. Zunächst aber haben sie alles richtig gemacht, denn geregelte Verdauung ohne Pressen ist die allererste Massnahme.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Druck auf Steißbein durch Hämorrhoiden??


      Danke für die schnelle Antwort. Gibt es vielleicht irgendetwas was mir den unangenehmen Druck nehmen kann am Steißbein. Hängt dieser Druck auch mit dem gefühl zusammen auf die Toilette zu müssen(Stuhlgang)?

      Kommentar


      • Re: Druck auf Steißbein durch Hämorrhoiden??


        Der Druck neben dem Steißbein häng sicher nicht mit Stuhldrang zusammen. Meines Erachtens wäre eine hausärztliche Untersuchung der Region des Steißbeines sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X