#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose geplatzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose geplatzt?

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
    vor kapp einer Woche bemerkte ich morgens plötzlich einen kleinen Knubbel am After, er blutete nicht, machte mir aber anfangs Schmerzen. Diese waren aber am nächsten Tag schon viel besser und am übernächsten sogar schon komplett weg, so dass ich mir keine weiteren Gedanken machte - ich weiß aus einem früheren Fall, dass sich Analvenenthrombosen selbstständig nach einiger Zeit zurückbilden. Jedoch war heute nach dem Stuhlgang erst eine größere Menge Blut am Klopapier, nun ununterbrochen nur noch ein kleines bisschen, eigentlich kaum der Rede wert, aber es blutet. Das war bei meinem ersten Fall nicht so und deshalb bin ich nun verunsichert. Ist es normal das eine Analvenenthrombose "platzt" und blutet und wenn ja wie lange geht das bis es wieder aufhört? Schmerzen habe ich übrigens keine. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Bin doch sehr besorgt und da ich beruflich gerade weiter weg unterwegs bin kann ich auch zu keinem Arzt "meines Vertrauens" gehen - und da dies doch ein eher unangenehmes Thema ist, würde ich es - wenn es nicht unbedingt notwendig ist - einen Arztbesuch am Liebsten vermeiden.


  • Re: Analvenenthrombose geplatzt?

    ich wollte nochmal genauer meine konkreten fragen aufstellen:
    1. ist es denn überhaupt normal, dass analvenenthrombosen über einen längeren zeitraum leicht bluten? und
    2. bis wie lange kann sich das ziehen?
    3. wäre eine heparinsalbe hier angebraucht um die heilung zu unterstützen?

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose geplatzt?

      Analvenenthrombseon können aufplatzen, in der Regel ist das eine Art Selbsttheapie, weil das Gerinnsel dann austritt und die Heilung auch schneller abläuft. Bei Spontanperforationen bleibt aber auch manchmal ein kleiner Teil des Gerinnsel noch im Gewebe stecken, dann kommt es zu einer anhaltenden, meist aber geringen Schmierblutung. Bei ihnen wäre es also sinnvoll, die die AVT ärztlch untersucht wird und die inklomplette Entleerung vervollständigt würde. Ich würde also insbesondere dann zum Arztbesuch raten, wenn die Blutung nicht spontan aufhört.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X