#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhiden oder was anderes???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhiden oder was anderes???

    Hallo Frau Dr. Schöneberg

    ich weiß nicht ganz ób ich nun hier richtig bin in diesem Thread aber egal. Ich habe wieder das Problem das ich anfange zu müffeln ohne vorwarnung ..... bzw.... habe das Gefühl das da irgendwas nicht dicht ist.... Neben Juckreiz und Schleim und Bauchschmerzen..... wollte ich fragen ob Hämorrhoiden dafür verantwortlich sein können oder ist es eher eine Fistel? Der Geruch beißt in der Nase..... Ich mache einmal täglich Hametumsalbe drauf, da es manchmal brennt und ich glaube das ich da kleine Wunden habe..... sollte ich das von einem Arzt mal abchecken lassen, wobei ich nicht weiß ob ich mich dazu in der Lage fühle.... zudem muss ich ständig viel auf Toilette.... groß..... eigentlich normaler Stuhlgang nur manchmal ist da noch klarer Schleim mit bei..... ich Tippe auf Reizdarm. Früher als ich das hatte war ich auch mal bei einer Darmspiegelung aber das einzigste was bei Rauskam waren kleine Hämorrhoiden, was kann ich am besten dagegen tun? kann man den Stuhlgang irgendwie verringern so das ich nicht mehrmals täglich auf Toilette muss? Ich esse regelmäßig, morgens müsli, Lactoseintoleranz habe ich auch nicht... habe zudem momentan viel hunger.... Habe das Gefühl wenn ich regelmäßig Buttermilch drinke dass es dann etwas besser ist aber habe auch das Gefühl das ich etwas übersäuert bin.... Gibt es Ernährungstechnisch etwas was gut für den Darm ist.... gemüse und Obst esse ich regelmäßig und auch Rohkost....
    Ist es Sinnvoll die Entzündungswerte mal bestimmen zu lassen??? Momentan ist es sehr belastend....

    da ich eigentlch gern aktiv bin.... ich mache auch regelmäßig Sport und auch keine Diäten.... sorry wegen der vielen Fragen....

    Mit freundlichen Grüßen

    Svenja Huck


  • Re: Hämorrhiden oder was anderes???

    Lassen Sie zuerst eine Proktoskopie bei einem Spezialisten machen, damit man klärt, welche Ursache das Nässen und die Geruchsbildung hat.
    Wenn der Stuhl weich isst, essen Sie besser weniger Ballaststoffe und versuchen Flohsamen als Zusatz, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Hämorrhoiden bereiten KEINE Bauchschmerzen, insofern wäre eine Ultraschallunterscuhung sowie Bluttests sicher auch sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhiden oder was anderes???

      Vielen Dank Frau Dr. Schöneberger ich werde der Sache nachgehen.

      MfG

      Svenja Huck

      Kommentar

      Lädt...
      X