#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analschmerzen

    Guten Tag,
    zurzeit habe ich leichte Schmerzen beim Ausgang des Darms. Das hab ich nun schon ca zum 4 mal. Es geht allerdings immer wieder weg nach 1-2 Wochen und kommt irgendwann wieder. Es sind keine starken Schmerzen. Beim Stuhlgang habe ich keine Schmerzen, kein Blut oder sonstiges. Ich war vor ca. 6 Wochen bei meinen Hausarzt und der hatte das abgetestet mit Fingern und meinte von außen und innen sieht alles normal aus und fühlt sich normal an. Ich habe keinerlei Nebensymptome. Mir geht es ganz gut. Das einzige was in der Zeit in der ich Schmerzen habe passiert: Beim Stuhlgang ist weißer Schleim dabei. Ich muss sagen, ich sitze sehr viel und ernähre mich auch nicht gerade gesund (viel Fastfood usw.) Bewegung ist auch eher selten der Fall. Ich habe etwas Übergewicht aber auch nicht viel. Was könnte das sein? Der Hausarzt meinte es geht wieder weg und es ging auch wieder weg. Nun ist es wieder da seid ca. einer Woche aber die Schmerzen, Reiz hat bereits wieder abgenommen. (Im Sitzen am deutlichsten Spürbar) Ich hoffe auf eine Antwort.


  • Re: Analschmerzen

    Eine genaue Zuordnung Ihrer Probleme kann man nur mit einer Proktoskopie machen, eine Untersuchung nur von außen, wie beim Hausarzt, kann keine Veränderungen im Analkanal oder an den Hämorrhoiden zeigen.
    Oft ist eine Reizung der empfindlichen Analhaut Ursache solcher Reizzustände, oft ist dies ausgelöst durch zu viel Analhygiene. Reinigen Sie die Analregion nur einmal täglich, immer nur mit klarem Wasser ohne Zusätze, Seife, o.ä., keine Feuchttücher. Zur Selbstbehandlung können Sie Zinksalbe oder Mirfulancreme (Salbe mit Lebertran) dünn auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analschmerzen

      Danke für die Antwort. Der Arzt hat allerdings mit dem Finger den Darm abgetastet und meinte Hämorrhoiden wären es nicht. Außerdem geht es ja auch nach einer Zeit immer wieder weg und bleibt auch über einen längeren Zeitraum weg.

      Kommentar


      • Re: Analschmerzen

        Mit der Tastuntersuchung kann man keine Hämorrhoiden beurteilen !! (ein Trugschluß auch bei vielen Ärzten). Hämorrhoiden sind weiche Schwellkörper. die man bei der Untersuchung mit dem Finger einfach flach drückt. Versuchen Sie erst einmal die empfohlenen Massnahmen, ich hoffe, daß damit dann auch eine Besserung eintritt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X