#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo, Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und hatte während dieser Zeit sehr mit Verstopfung zu kämpfen. Am letzten Tag hatte ich schon sei leichtes Brennen und Jucken am After. Doch nach der Heimfahrt aus dem Urlaub hat es sich, wahrscheinlich durch das lange Sitzen im Auto, noch verschlimmert. Es brennt vor allem, ab und zu juckt es auch. Ich spüre eine verdickte Stelle, die auch schmerzempfindlich ist beim drücken. Ich hatte schon ab und zu Hämorrhoiden, doch so heftig und unangenehm war es noch nie. Können Sie mir Tips geben, was ich tun kann. Denn leider sind sowohl mein Hausarzt als auch mein Frauenarzt in Urlaub. Vielen Dank Raphaela


  • Re: Hämorrhoiden

    Da Sie eine Schwellung bemerken und starke Verstopfung hatten, ist eine Analthrombose wahrscheinlich. Können Sie eine verdickte bläulich verfärbte Schwellung sehen ?
    Sinnvoll ist die Anwendung von Heparinsalbe, das unterstützt die Rückbildung. Das Druckgefühl lässt meist nach wenigen Tagen nach, die komplette Rückbildung einer Analthrombose dauert meist Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage dazu. Über Nacht lassen die Beschwerden nach, tagsüber verschlimmern sie sich wieder und ich habe ein permanentes Brennen, mal heftiger, mal weniger heftig. Ist dieses permanente Brennen denn typisch für eine Analvenenthrombose? Ich habe mir in der Apotheke heute eine Salbe und ein Sitzbad geholt. Da mein Hausarzt und mein Frauenarzt wie schon erwähnt in Urlaub sind, habe ich heute im Enddarmzentrum, in dem ich schon mehrfach war, angerufen. Auch dieses hat Urlaub. Also muss ich zwangsläufig abwarten, bis einer der Ärzte wieder da ist und bin froh, nochmals bei Ihnen nachfragen zu können. Vielen Dank! Raphaela

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Die Beschwerden können sich tagsüber durch den Druck und die aufrechte Haltung verstärken, ddies ist nicht ungewöhnlich. Versuchen Sie die Medikamente, meist lassen die starken Beschwerden nach wenigen Tagen nach. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X