#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu folgender Situation:


    Vor 2 Jahren wurde mir ein Abszess am Gesäß sowie eine Steißbeinfistel im Krankenhaus entfernt.


    Beim Duschen nach meinem gestrigen Training ist mir aufgefallen, dass die Naht (bzw. das was davon noch zu fühlen ist) sich ewenig härter anfühlt als sonst.
    Ich habe nun Angst, dass sich dort wieder etwas entwickeln könnte.


    Was kann ich machen? Kamillesitzbäder um die Haut zu beruhigen? Betaisadona Salbe?


    Vielen Dank.


  • Re: Abszess?


    Ist die Schwellung im Bereich der alten Steißbeinfistel aufgetreten ? Diese Fisteln können rückfällig werden, deshalb ist eine ärztliche Kontrolle angezeigt.
    mfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Abszess?


      Hallo,

      die Schwellung ist nicht im Bereich der Steißbeinfistel.

      Es ist auf keine richtige Schwellung, sondern eher ein "Knubbel", also es fühlt sich so an, als ob die alte Naht von der OP gereizt ist.

      Kann ich die Haut dort irgendwie "beruhigen"?

      Kommentar


      • Re: Abszess?


        Ich werde am Freitag meinen Hausarzt aufsuchen und ihn um seine Meinung bitten.

        Ich würde halt nur gerne wissen, ob ich etwas unternehmen kann und die Haut dort zu entspannen und zu beruhigen.

        Natürlich ohne etwas zu verschlimmern.

        Kann ich z.B. Kamillesitzbäder machen? Oder irgendetwas in der Art?

        Kommentar



        • Re: Abszess?


          Ich rate nur zur Anwendung von Vaseline (dünn auftragen), damit die Haut geschmeidig bleibt. Sie beobachten, ob der Befund sich verändert und Ihr Hausarzt kann morgen eine Einschätzung vornehmen.
          Mfg
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X