#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden-Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden-Angst vor Darmkrebs

    Hallo,

    seit längerer Zeit quält mich Juckreiz am After. Es ging mal weg und kam wieder vor ca. 3 Wochen kam dann das Druckgefühl am Darmausgang dazu. Es kam mir manchmal vor als wär alles Wund und entzündet und strahlt bis zum Steiß. Manmal sticht es ganz kurz. Habe es mit der Angst bekommen und bin zu meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zur Darmspiegelung gab, der Termin ist nun nächste Woche.
    Mein Stuhlgang ist normal, Blut habe ich noch nie welches entdeckt. Ich nehme jetzt DoloPosterine-Salbe, die den Juckreiz lindert. Das Druckgefühl ist momentan besser geworden, der Juckzreiz ist nach wie vor da. Habe jetzt tierische Angst das das Darmkrebs sein könnte? Ist das möglich?


  • Re: Hämorrhoiden-Angst vor Darmkrebs


    ... hatte nochwas vergessen, arbeite ausschliesslich im sitzen. Äußerlich ist auch nichts erkennbar.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden-Angst vor Darmkrebs


      ... es macht einen nervlich kaputt. Seit heute sticht es ab und zu im rechten Oberbauch. Mache ich mich selbst verrückt oder könnte es Darmkrebs sein. Die Warterei auf die Untersuchung macht mich alle. Bitte liebes Expertenteam antwortet mal.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden-Angst vor Darmkrebs


        Das fatale am Darmkrebs ist seine Symptomarmut bis in die fortgeschrittenen Stadien. Ihre Beschwerden weisen eher auf eine Reizung und Probleme im äußeren Analbereich hin. Eine Koloskopie ist sicher richtig, bitten Sie den Arzt aber auch, eine Proktoskopie zur genauen Beurteilung der Analregion mit durchzuführen. Bis zum Arzttermin können Sie eine Heilsalbe wie Zinksalbe oder Mirfulancreme versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar