#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorride am Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorride am Anus

    Ich habe seit Sonntag Nacht, durch einmal starkes Pressen, Schmerzen verspürt als wenn ich mich wundgelaufen habe. Nach genauerer Betrachtung am nächsten Morgen habe ich einen großen Knubel festgestellt, heute war ich beim Arzt und dieser meinte, das ich eine Hämorride die durch das starke Pressen herausgetreten ist, ich hatte bis jetzt noch nie Problem damit. Ich hab die Salbe Postericort verschrieben bekommen. Er meinte da ist keine OP notwendig und ich sollte das 2 mal am Tag einreiben, dann würde sich das in ein paar Tagen zurückbilden und wäre weg und ich hätte keine Schmerzen mehr. Ist das richtig? 2 von meinen Bekannten hatte auch schon dieses Problem und haben mir gesagt bei ihnen ist das nach 1 Woche wieder OK gewesen ohne Behandlung.


  • Re: Hämorride am Anus

    Die Beschreibung passt am besten zu einer akuten Analthrombose (typisch: plötzlich aufgetretenen Schwellung , meist blau-düster verfärbt). In diesem Fall läge kein echtes Hämorrhoidenproblem vor, Analthrombosen werden oft (medizinisch eigentlich falsch) als thrombosierte Hämorrhoiden bezeichnet. Analthrombosen bilden sich von alleine zurück, hilfreich ist eine Heparinsalbe. Echte vorgefallene Hämorrhoiden sollten im zeitliche Abstand operiert werden ! Eine genaue Unterscheidung ist für mich "aus der Ferne" leider nicht möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorride am Anus

      Danke für Ihre Antwort, meine Frau (Altenpflegerin) meinte, das es keine innere Hämorride ist, sondern eine äußere. Eine von den Falten die um den Anus herum sind. Sie blutet nicht, ist mehr länglich, nicht rund und ist eher fleischfarben, ein wenig gerötet halt. Abführen funktioniert ganz normal mit ein wenig Schmerzen hinterher. Habe mir heute die Salbe Mastu und Posterisan akut geholt und damit eingerieben. Ich hoffe das damit dann langsam Linderung eintritt und die Sache abschwillt. Nennt man dann diese Sache auch Hämorride?

      Kommentar


      • Re: Hämorride am Anus

        Die äußeren Falten am After nennt man Marisken, es handelt sich um erweiterte Hautfaltn. Echte Hämorrhioden befinden sich innerhalb des Enndarmes und sind von außen normalerweise nicht sichtbar. Ihre Selbstbehandlung ist richtig !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X