#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen 7 Wochen nach op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen 7 Wochen nach op

    Hallo Ich hatte vor 7 Wochen eine hämorrhoiden op nach milligan Morgan.drei hämorrhoiden dritten Grades.jetzt habe ich 7 Wochen nach der op immer noch Schmerzen nach dem toilettengang sowie Wässern mit Schleim wie nach der op.meine Frage ist,ob noch alles im rahmen ist,oder ich mir sorgen machen muss.Mein Hausarzt meinte ich solle noch drei Wochen warten.Wenn es bis dahin nicht besser ist nochmal ins Kh zur Kontrolle... Danke


  • Re: Schmerzen 7 Wochen nach op

    Die Beschwerden sind nicht typisch, nach 7 Wochen sollten keinerlei Beschwerden mehr auftreten. Ich rate zur kurzfristigen Kontrolluntersuchung, vielleicht hat sich eine kleine Fissur gebildet, die Ihnen Probleme bereitet.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen 7 Wochen nach op

      Hallo Frau Dr.Schönenberg. an eine Analfissur hatte Ich auch schon gedacht, da der Prokrologe mich vor der Hämorrhoiden Op darauf hinwies, dass es in seltenen Fällen zu dieser Komplikation kommen kann. ich habe mir den Op Bericht nochmal durch gelesen. da stand auch noch etwas von einer Analfissur däktomie. habe Ich mir nix bei gedacht...Dachte gehört einfach zur Op dazu. Was Ich noch ergänzend sagen wollte ist, dass Ich bedingt durch meine Colitis recht stark beim Stuhlgang presse. Kann Ich gar nicht unterdrücken diesen Presszwang. Außerdem gehe Ich mindestens 2-3 mal am Tag auf die Toilette. könnte das vielleicht auch ein Grund sein für die langsame Heilung? Ich habe heute Mittag direkt im Krankenhaus angerufen, nachdem Sie mir geschrieben hatten, dass Ich das direkt nochmal nachschauen lassen soll. Ich wurde dann direkt mit meinem operierenden Arzt verbunden und der sagte nur zu mir, dass die drei großen Hämorrhoiden inclusive einer Analfissur ein großer Befund wären und Ich noch abwarten sollte. Bei der Größe des Eingriffes bei mir könnte es möglich sein, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis Ich vollkommen Beschwärdefrei bin. An eine erneute Analfissur wollte er nicht sorecht glauben, da Ich während dem Stuhlgang keine Schmerzen habe, sondern erst danach ein Brennen und eben beschriebenes Wässern. Er sagte außerdem, dass es auch gegen eine Fissur spricht, weil Ich keinerlei Blutungen hätte. Jetzt bin Ich total verunsichert, weil zwei Ärzte was unterschiedliches sagen. Was meinen Sie den nachdem was der Arzt jetzt zu mir gesagt hat. Wirklich noch warten, oder bevor es schlimmer wird zu einem anderen Proktologen gehen. danke für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen M. Sauer

      Kommentar

      Lädt...
      X