#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Darm, Jucken, Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden im Darm, Jucken, Brennen

    Hallo,
    ich bin weibl., 46 Jahre.
    Vorab: Ich habe einen Termin beim Arzt, möchte aber gerne hier mein Problem einmal schildern.

    Ich habe seit einigen Wochen ein Jucken und Brennen im Darm. Es ist kein Blut im Stuhl oder am Toilettenpapier. Aber ich habe das Gefühl, als ob der Darm entzündet wäre. Der Stuhl ist normal, ich habe keine Probleme mit Verstopfung. Hinzu kommt, das ich oft - ich weiß gar nicht richtig, wie ich das beschreiben soll - wie ein Zucken im Darm verspüre. Das ist dann ein paar Sekunden und dann ist das wieder vorbei. Das ist dann im Bereich vor dem Afterausgang. Kann das eine Form von Hämorrhoiden sein, obwohl ich sonst keine Schmerzen habe? Ich habe es auch schon mit Hämorrhoidensalbe probiert, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat. Oder was könnte es sonst sein?


  • Re: Beschwerden im Darm, Jucken, Brennen


    Die typischen Hämorrhoidensymptome wären Juckreiz, Nässen, manchmal Blutspuren. Bei Ihrer Symptomatik vermute ich eher eine Reizung der empfindlichen Analhaut (Proktitis), deshalb können Sie bis zum Untersuchungszeitpunkt Zinksalbe versuchen.
    Eine Entzündung der Dickdarmschleimhaut würde sich allenfalls mit Bauchschmerzen äußern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X