#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden 4. Grades -nach Op- erster Stuhlgang- Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden 4. Grades -nach Op- erster Stuhlgang- Verstopfung

    Hallo vor 6 Tagen wurden mir Hämorrhoiden 4. Grades ambulant durch eine Op entfernt. Viele Tabletten gegen die Schmerzen habe ich bekommen sowie Pulver um den Stuhlgang weicher zu machen. Nun war es heute (der 5. Tag nach der Op) soweit..der erste Gang zur Toilette. Leider war diese Erfahrung nicht die schönste. Es hat nämlich nichts gebracht außer starke Schmerzen und eine rote Toilette (Blutungen). Mein Stuhl ist "hart wie Stein" und es war mir unmöglich diesen herauszubekommen. Alle Angaben vom Arzt wegen der Ernährung etc habe ich befolgt. Ich hatte bisher immer schon leichte Verstopfungen aber selbst mit dem Pulver etc funktioniert es nicht. Mein Bauch ist stark aufgebläht und fest und so langsam lässt meine Geduld auch nach. War es bei euch auch so? Werde wohl morgen meinen Arzt morgen kontaktieren müssen sber ich würde gerne vorab von euch ein paar Erfahrungen hinsichtlich diesem Problem lesen... Ich war am Wochenende im KH gewesen dort hat der Arzt mir nur in der betroffen Region mit dem Finger alles überprüft und meinte zu mir "sowas tut halt weh" und man müsse dadurch. Den Sirup habe ich heute genommen aber ich glaube es ist mehr ein allgemeines Problem. Zuerst denke ich "ja jetzt geht's" und dann kommt der Schmerz als würde mir jemand alles aufreißen. Schreiend und heulen habe ich versucht es durchzuziehen aber ich musste aufgeben...es hat sich alles verkrampft und ich bin meinen Freund heulend in die Arme gefallen. Diese Prozedur habe ich jetzt vier mal hinter mir. Den einlauf klistier habe ich auch versucht und es hat extrem gebrannt und zumindestens kamen zwei strahlen raus aber das war's auch Bin richtig fertig und der Bauch wird immer dicker


  • Re: Hämorrhoiden 4. Grades -nach Op- erster Stuhlgang- Verstopfung

    Die ersten Toilettengänge nach einer solchen Operation sind immer problematisch !!
    In Ihrem Fall empfehle ich, die Abführmassnahmen noch zu verstärken, d.h. zusätzlich noch Abführmittel in Form von Tropfen oder Tabletten, zusätzlich zu dem Pulver einzunehmen. Weiterhin ist es sinnvoll, vor dem Toilettengang (ca. 20 - 30 Minuten) Schmerzmittel, am besten als Tropfen vorbeugend einzunehmen. Im Laufe der nächsten Tage wird sich das Problem dann kontinuierlich entspannen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X