#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Sportarten und anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Sportarten und anderes

    ich litt mal vor ca 25 Jahren unter Haemorrhoiden, damals wurden mir vom Arzt zaepfchen u.a. verschrieben und dann wars wieder weg und fuer ca 25 Jahre gut, mit leichten Beschwerden gelegentlich. Nun habe ich wieder Beschwerden, 1. Grad laut Arzt und mir wurde bewusst dass es vielleicht gar nciht so guenstig ist bestimmte Sportarten zu machen, koennen sie mir unter Aspekt Haemorrhoiden mal sagen ob gut oder schlecht, naemlich:
    Gewichtheben
    Beinpresse Fitnessstudio,
    Beinschere
    Alle Sportarten Fitnessstudio die den Oberkoerper betreffen, Uebungen fuer den Ruecken
    Holzhacken (welches ich aus Spass an der Freude fuer Bekannte mache)
    Joggen
    Radfahren
    Danke


  • Re: Welche Sportarten und anderes


    Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund, wahrscheinlich bilden sich die Beschwerden bald wieer zurück. Achten Sie auf den regelmäßigen Toilettengang ohne Pressen, also ballststoffreich Esses.
    Sportarten mit starke Bauchpresse sind eher ungünstig, z.B. Gewichtheben. Bei so gering vergrößerten Hämorrhoiden sollten Sie sich aber NICHT von Sportarten abhalten lassen, die Spaß machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X