#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken und verschmutzte Wäsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken und verschmutzte Wäsche

    S.g.Frau Dr.,

    mich quält folgendes. Ich kann mich in letzter Zeit nach dem Toilettengang nicht richtig säubern, kurz nach dem Stuhlgang kommt es dann zu Jucken und Brennen, die Unterwäsche ist verschmutzt und es waren auch schon Blutspuren dabei.
    Ich finde komisch, dass ich obwohl ich keine Stuhlspuren auf dem Toilettenpapier mehr habe, sich meine Unterschwäsche verschmiert. Nach der Reinigung mit Wasser lässt der Juckreiz nach und verschwindet meistens auch über Nacht bis zum nächsten Stuhlgang.

    Unter "flüchtiger" Begutachtung mit dem Spiegel konnte ich von aussen nichts festellen. Beim Pressen kammen dann kleine blaue Pölsterchen raus.
    Wofür sind diese Beschwerden typisch. Ich habe schon mal versucht vor dem Gang eine Fettcreme aufzutragen, ich finde man kann sich besse reinigen, weil das Papier dann nicht so reibt. Ich bin 43, 2 Kinder.
    Vielen Dank
    Doris


  • Re: Jucken und verschmutzte Wäsche


    Manchmal entsteht solches Stuhlschmieren durch einen Mukosaprolaps, das ist ein innerere kleiner Schleimhautvorfall, der die Darmentleerung etwas behindert und Stuhl zurückhält.
    Eine Proktoskopie ist notwendig, um eine genaue Einschätzung vornehmen zu können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X