#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erbsen großer "pickel" am after

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erbsen großer "pickel" am after

    guten abend zusammen


    seit letzte woche freitag habe ich bemerkt, das ich etwas am after habe, ich nenne es einfach mal pickel.


    es ist erbsen groß und tut auch eig nicht weh, es sei den man drückt drauf rum.
    hab es einmal mit wc- papier gemacht und dann kam gleich viel blut raus.

    es sieht eig hautfarben mäßig aus in der region.

    was könnte es sein?

    hatte vor zwei wochen eine Ausschabung wegen FG. hab die vermutung das es viell zusammen hängen könnte?!

    da es nicht schmerzt oder ähnliches, kann ich dann damit noch warten, zum arzt zu gehen?

    danke schon mal im vorraus für eure antworten!

    und einen schönen abend wünsch ich noch

    lg sunny


  • Re: erbsen großer "pickel" am after


    Hallo sunny,

    wenn der "Pickel" vor dem bewussten Freitag nicht vorhanden war, sondern frisch aufgetreten ist, könnte es sich um eine Analrandthrombose handeln, die nicht so schmerzhaft ist, wie diese Thrombosen am After zu sein pflegen. Das käme dann daher, dass sie bereits blutet und somit nicht mehr unter Druck steht.
    Solche Analthrombosen können aus verschiedenen Ursachen entstehen; so kann man die Ausschabung und FG als Ursache auch nicht definitiv ausschließen.

    Bildet sich der Pickel nicht innerhalb der nächsten Tage zurück, solltest du einen Proktologen nachschauen lassen. Zur Behandlung genügt derzeit eine einfach Vaseline, allenfalls eine Heparinsalbe.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: erbsen großer "pickel" am after


      Hallo

      Danke für deine Antwort!

      Ich muss sagen, nach dem ich einmal gedrückt habe, hab ich es nciht noch mal gemacht, weil es während des drücken schon weh tat.

      Es ist aber auch nicht größer geworden geschweige aber auch nicht kleiner.
      Doch es ist nicht weich sondern mehr Härter.

      lg Sunny

      Kommentar


      • Re: erbsen großer "pickel" am after


        Der Ablauf und die Beschreibung ist recht typisch für eine Analthrombose, auch wenn keine blaue Verfärbung sichtbar ist. Beobachten Sie einfach den Verlauf, in der Regel erfolgt die Rückbildung bei kleinen AVT spontan im Laufe von 2-3 Wochen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X