#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbsttherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbsttherapie?

    Hallo nochmals, zunächst möchte ich mich nochmal bei Ihnen, Frau Dr. Schönenberg, für Ihre hilfreichen Antworten bedanken. Trotzdem bin ich ja bei mir selbst noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen, und überlege jetzt natürlich immer wieder, warum die Symptome (jucken, pieken, stuhl/sekret/schleimhautabsonderungen weiß nicht genau was es ist, Druckgefühl) bestehen bleiben, obwohl der Arzt so gut wie nichts gesehen hat. Zuerst nochmal die Frage, da dies im letzten Thread nicht mehr beantwortet wurde, ob Sie mir doch noch zum MRT raten oder ich den bisherigen Methoden vertrauen soll, und meine Frage, was wäre, wenn eine mögliche Fistel bei der Sono nicht aktiv Sekret abgegeben hat und sie somit an dem Tag unentdeckt blieb, oder ist dies sehr unwahrscheinlich? Sie hatten mir ja ursprünglich geraten, dem Arzt zu vertrauen, eigentlich versuche ich dies gerade auch...
    Des Weiteren frage ich mich im Moment, was ich sonst dagegen machen kann, ist es doch eine Kryptitis, eine Proktitis, einfach eine Überlastung der Schleimhaut, ein minimaler Schleimhautvorfall, die leicht vergrößerten Hämorrhoiden oder liegt es vielleicht sogar an der Ernährung (bin zwar nicht übergewichtig aber esse doch ziemlich gern Fast Food)? Sollte ich eventuell Zäpfchen, Salben oder ähnliches anwenden?
    Im Falle dass es vielleicht doch eine kleine Fistel ist, die bisher nur innen ist, es vielleicht mit Zugsalbe probieren? Oder raten Sie mir im Moment von diesen ganzen Methoden ab bzw. ist dies sogar vielleicht schädlich? Möglicherweise können Sie mir hier im Allgemeinen nochmal ein paar Tipps geben und einen Rat hinsichtlich der MRT, ansonsten werde ich dieses Forum in Zukunft meiden, da ich natürlich hier auch nicht weiter nerven möchte und ständig neue Themen eröffnen möchte...Gruß nochmal und danke schonmal!


  • Re: Selbsttherapie?

    Ach ja und für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass es sich um einen Pilzbefall handeln könnte?? Dies noch als kleine Frage hinterher...

    Kommentar


    • Re: Selbsttherapie?

      Im Moment rate ich nur zur Geduld !!
      Wenden Sie nicht blind irgendwelche Salben an, die wiederum zu Folgeproblemen führen könnten, denn die Analhaut ist sehr empfindlich. Verwenden Sie zur Pflege allenfalls etwas Vaseline, diese ist komplett reizfrei.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Selbsttherapie?

        Was genau kann Vaseline bewirken?
        Nochmals die Frage verkürzt, halten Sie es nach den bei mir gemachten Untersuchungen für höchstunwahrscheinlich (also nicht 100% aber ziemlich sicher), dass bei mir keine Analfistel vorliegt?

        Kommentar



        • Re: Selbsttherapie?

          Kann ich darauf noch eine Antwort bekommen? Wäre sehr dankbar, Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X