#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder starke Schmerzen im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder starke Schmerzen im Enddarm

    Hallo liebe Frau Dr. Schönenberg und Forumbesucher,

    Hatte mich so gefreut das nach über 15 monaten, teils unerträglicher Schmerzen (mit Brennen , ohne Blutung) es mit einem ,( wenn zu dünner Stuhl auch halbem ) Beutel Macrogol und einen Apfel esssen e besser wurde, ich schon des öfteren den Tag über beschwerdefrei war. Nun hatte ich gestern eine Dreistündige Zahnarztbehandlung und der Stuhlgang wurde so fest das ich etwas drücken mußte, ihn mit Hilfe von Druck auf die Vagina herausbekam.Nun habe ich wieder starke Schmerzen. Da ich vier Wochen das provisorisch Geklebte im Mund habe kann ich schlecht zubeißen.( schlecht Apfel essen )

    Was kann ich tun damit es wieder rasch besser wird. Hatte von mweinem Hausarzt Palexia retard bekommen es aber weil es besser wurde noch nicht genommen, möchte eigentlich auch nicht damit anfangen, weil ich erkenne das es ein Stuhlgangproblem ist.
    Noch mal zur Erinnerung: Hatte im Dezember 2010 eine Analfissur bei 12 Uhr bekommen, durch starkes Pressen, da ich über dreißig Jahre Abführmittel ( Neda Früchtewürfel ) genommen und auch Missbrauch damit betrieben hatte. Jedoch ohne jemals ( wohl weil der Stuhl immer dünn war ) große Beschwerden gehabt zu haben. Laut EDZ Hannover war der Riss ende Januar 2011 narbig abgeheilt.Haemorroiden ersten grades wurden mehrfach verödet, leider sind die Schmerzen ( u. brennen ) immer geblieben. War bei vielen Proktologen und habe immer wieder Untersuchungen machen lassen, meisst mit hinterher noch mehr beschwerden. Daher habe ich es wo es besser wurde nicht mehr machen lassen, auch hat man mir ärztlicherseits davon abgeraten.Kann es sein das es chronisch ist , also die Schleimhaut für immer geschädigt und anfällig is also nie wieder ganz i.O. wird? Was kann ich jetzt tun damit es rasch wieder gelindert wird, mit Salben und Zäpfchen aller Art habe ich leider keine Positiven Erfahrungen gemacht.Sitzbäder mit Kamillenzusatz haben auch nicht geholfen.

    Herzlichen Dank im voraus für jeden Rat, mit liebem gruß, Leila8


  • Re: Wieder starke Schmerzen im Enddarm


    Ich rate zur Selbstbehandlung mit einem Analdehner, denn die alte Fissur könnte doch wieder symptomatisch sein. Analdehner (mit Vaseline) 2-3 x am Tag einführen für 2-3 Minuten. Im Intervall ist der Analdehner auch ein gutes Mittel, um Rückfällen von Fissuren vorzubeugen, dann reicht eine Anwendung einmal am Tag.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X