#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo, ich hatte vor etwa einem Jahr einige Termine bei denen Hämorrhoiden per Ligatur entfernt wurden. Danach war es auch ganz ok. Seit einiger zeit habe ich aber wieder Probleme,diesmal sogar mehr als damals. Ich musste bereits mehrmals per Hand zurückdrücken und ich hatte Angst als ich bemerkt habe wieviel ich da in der hand hatte.Ich gahe natürlich wieder zum Arzt,aber im Moment habe ich Probleme überhaupt Stuhl abzusetzen,da sich sofort was davor schiebt und sich rausdrückt.ich habe auch Angst dass bei der Grösse irgendwann operiert ?? werden muss!!


  • Re: Gummibandligatur


    Wenn vergrößerte Hämorrhoiden beim Pressen nach außen vorfallen, kann man sie nur sinnvoll operativ behandeln. Sie werden also eine erneute Proktoskopie durchführen lassen müssen, um die Operationsnotwendigkeit zu klären.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir heute einen Termin geholt und dann schauen wir mal.
      Beim ersten Mal vor etwa einem Jahr bin ich zum Arzt gegangen,weil sich beim Pressen etwas nach aussen gedrückt hat und das wurde durch die Gummibandligaturen behandelt.
      Wenn mein Arzt jetzt wieder diesselbe Therapie vorschlägt,soll ich dann etwas sagen? Ich kann es immer schlecht beschreiben,aber es war schon eine gute Hand voll die sich da rausgedrückt hat.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur


        Wichtig ist eine genaue Untersuchung MIT PRESSEN, u.U. auch im Hocken. Wenn ein deutlicher Schleimhautvorfall nach außen zu provozieren ist, sind Ligaturen nciht ausreichend, dann muss eine Operation durchgeführt werden.
        Viel Glück !
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X