#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

    Und leider bin ich es nochmal! Ich krieg einfach keine Ruhe im Kopf und habe ja leider keine Antworten mehr im Thema Kryptitis und Stuhlschmieren bekommen. Ich habe das ganze nochmal ein wenig beobachtet. Und nachdem ich heute den ganzen Tag arbeiten war, hier und da mal ein wenig Pieksen/Jucken. Heute Abend dann den Po abgewischt, leicht gelb/braun, nach dem Stuhlgang dann auch wieder, dabei ist mir aufgefallen es kommt eher von links am Analrand. Dann wieder der Gedanke, Fistel? Was läuft denn da immer nach? Es spricht doch irgendwie alles für eine Fistel? Doch der Arzt nichts gesehen bei 2 Proktoskopien und Endoskopien, genauso beim Ultraschall nichts, wo man das ja eigentlich sehen muss. Der Arzt kommt mir wie gesagt nicht inkompetent vor, aber kann man das übersehen? Ich merke ja auch immer leicht links dieses Pieken/Jucken, also eher links als rechts. Dann in der Zeit als ich nicht dieses Sekret oder was auch immer das ist gesehen habe, hatte ich so ein Druckgefühl links. Ein allgemeines Druckgefühl überall verspüre ich trotzdem hin und wieder, aber wollte das nochmal dazu erwähnen. Ich verstehe das einfach nicht. Oder kann das auch wie gesagt von dieser Rasur vor 8 Wochen kommen?
    Mensch ich komme einfach nicht weiter und der Arzt kann keine Diagnose stellen, komisch das ganze...


  • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

    Sie haben mehrere gründliche Untersuchungen durchführen lassen ohne Ergebnis, ich rate Ihnen, dem Ergebnis zu vertrauen und nicht auf jede kleine Veränderung und jedes Gefühl so stark zu achten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

      Ja das ist wohl das beste...
      Einen Mukosaprolaps hätte der Arzt bei diesen Untersuchungen auch festgestellt oder? Also er hat einmal gesagt pressen dann habe ich irgendeinen Stab leicht herausgepresst, wäre dies hier aufgefallen?

      Kommentar


      • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

        Der Pressversuch ist normalerweise der Test, mit dem geprüft wird, ob ein Mukosaprolaps vorliegt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

          Noch eine Frage zu Analfisteln und deren Diagnose. Wie zuverlässig ist denn ein Ultraschall bei sowas? Ich lese in manchen Foren dass Ultraschall und MRT bei Fisteln gar nicht so genau sein sollen? Oder nur, wenn die Fistel auch gerade aktiv ist? Wie glaubwürdig sind solche Aussagen und welche Methoden soll es denn sonst noch geben um zu prüfen, ob man eine Fistel hat oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

            Analfisteln sind oft schwer nachweisbar, es gibt keine 100 % Methode (die gibt es überhaupt in der Medizin nicht !!). Sicher ist die Darstellung, wenn die Fistel aktiv Sekret abgibt, manchmal müssen mehrere Verfahren angewendet werden, um einen Nachweis zu führen. Andererseits kann man aber sagen, wenn alle Nahweismethoden negativ bleiben, liegt hochwahrscheinlich keine aktive Fistel vor.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

              Danke! Das heißt, mit dem letzten Satz wollen Sie mir sagen, dass gerade bei mir unwahrscheinlich ist, dass doch eine Fistel existiert? Woher weiß man dann, ob edie Fistel bei der Untersuchung die Fistel aktiv Sekret abgegeben hat?

              Kommentar



              • Re: Doch Analfistel? Anderer Entzündungsherd?

                Entschuldigung für die erneute Nachfrage, aber nachdem Sie mir zuerst empfehlt haben, dem Arzt zu glauben, verstehe ich Ihre letzte Nachricht nicht ganz hinsichtlich meiner Situation. Soll ich nun ein MRT mit Kontrastmittel in Betracht ziehen, oder meinten Sie mit diesen mehreren Methoden, auch den Ultraschall und dass dieser damit auch genügend sein sollte? Und woher weiß ich nun, ob bei der Sono meine Fistel aktiv war oder nicht und somit eben sichtbar?

                Kommentar

                Lädt...
                X