#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger - wie Analvenenthrombose behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger - wie Analvenenthrombose behandeln?

    Hallo,
    ich bin schwanger und habe eine Analvenenthrombose - das weiß ich so sicher, weil ich schon einmal eine hatte :-(
    Leider habe ich den Zeitpunkt, zu dem man sie noch hätte öffnen können, bereits verpasst (aus Angst und auch aus Scham..)

    Haben Sie einen schwangerschaftsverträglichen Tipp für mich, wie ich die AVT behandeln kann, damit sie sich vielleicht schneller zurückbildet? Welche Salben sind erlaubt?

    Und gibt es eine Möglichkeit, der Bildung einer AVT bei der Geburt vorzubeugen? Das Pressen ist ja nunmal unabdingbar...

    Danke und Gruß!


  • Re: schwanger - wie Analvenenthrombose behandeln?

    Da die Akutphase bereits abgeklungen ist, können Sie sich lediglich auf Pflege der Aanlregion beschränken. Alle Salbe haben leider nur eine schwache Wirkung, so daß nicht zwingend eine Salbe aufgetragen werden muss. Sprechen Sie vor der Entbindung mit Ihrer Hebamme über Ihre Sorgen, ein guter Dammschutz ist wichtig bei der Entbindung.
    Insgesamt ist die Gefahr einer Analthrombose druch die Geburt aber nicht sehr hoch.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X