#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenproblem

    Sehr geehrtes Forum,
    ich bin 23, w, und hatte seit mehreren Jahren Probleme mit Hämorrhoiden und im letzten Jahr 3 Gummibandligaturen,
    Geplant waren eigentlich 4, nach der 3. sagte man aber, es bestünde kein Handlungsbedarf mehr.
    Die Beschwerden waren auch besser geworden, auf leichten Druck zeigte sich aber immer ein kleines blaues Knötchen
    bzw. war die Stelle gerötet und wund
    Ich bin zu einem weiteren Proktologen gegangen, der sagte, dass es sich nicht um ein Hämorrhoidalleiden handelt, sondern um eine erweiterte Vene im Perianalbereich, weil das Blut dort so langsam fließt. Es ist aber auch keine Thrombose. Es handelt sich also weder um ein Hämorrhoidalleiden noch um eine Analvenenthrombose.
    Ich habe die Stelle jetzt fast ein halbes Jahr mit verschiedenen Salben (Zinksalbe, Kamillensalbe, Dexpanthenolsalbe) behandelt und Beckenbodengymnastik gemacht, und meine Ernährung umgestellt. Ich habe auch regelmäßigen Stuhlgang, nur manchmal ist er etwas zu hart.
    Die Stelle sieht manchmal aus wie abgeheilt, "bricht" dann aber quasi immer wieder auf.
    Die letzten Tage dachte ich zb. dass ich mit Dexpanthenol eine Abheilung erzielt hatte.
    Heute morgen aber hatte ich wieder ein großes dunkelrotes "Geschwülst" am Analrand. Es kommt nicht von innen, sondern scheit direkt vom Analrand zu kommen. Gerade ist die Stelle nun wieder "geschrumpft" und die Haut sieht ganz normal aus, auf leichten Druck färbt sie sich aber sofort rot, und wenn ich länger presse tritt dieses Geschwulst wieder hervor
    Ich bin ziemlich ratlos, wie ich diese Stelle zum Abheilen bzw. diese Ader zum abschwellen bringen kann? Nasentropfen erzielen auch nur kurzzeitig einen positiven Effekt. Nach ein paar Tagen ist alles wie vorher
    Diese "blutgefüllte Hautfalte" ist störend, und stellt für mich mittlerweile auch ein psychisches Problem dar
    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Falls das gewünscht ist, könnte ich versuchen ein Foto hochzustellen

    Freundliche Grüße und vielen Dank


  • Re: Analvenenproblem


    Solche in Maßen erweiterten Venen im Analrand haben eigentlich keinen Krankheitswert und müssen nicht behandelt werden. Sie lösen auch keine Beschwerden aus. Von der Selbstbehandlung mit Nasentropfen rate ich dringend ab, weil es zu Haut/Schleimhautschäden kommen könnte.
    Grundsätzlich ist vor einer Überbehandlung im Analbereich zu WARNEN !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenproblem


      Hallo Frau Dr. Schönenberg
      Vielen dank für ihre rasche Antwort
      gibt es auch keinen Weg, diese Beschwerden zu behandeln, oder ist es nur nicht erforderlich? Ich würde die Stelle wirklich gern los sein..
      Schmerzen tut es nicht, aber es ist unangenehm und wund,
      es ist auch ein kosmetisches Problem, da ich gerne mit meinem Freund Analverkehr praktizieren würde, aber mich damit nicht traue
      freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Analvenenproblem


        Gegen Wundsein können Sie Vaseline oder Zinksalbe versuchen, lassen Sie aber besser keinen medizinisch überflüssigen Eingriff im Analbereich durchführen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X