#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisur und Rückentraining !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfisur und Rückentraining !

    Hallo,

    ich befinde mich in einer "Zwickmühle".

    Zum einen leide ich an z.T. starken Rückenschmerzen.
    Diese habe ich nun langsam, durch Rückenaufbautraining, in den Griff bekommen.
    Dieses Training besteht aus 10-15 min. Laufen auf dem Crosstrainer.
    Dann Übungen an 5 Geräten ( Rückenstrecker etc. )

    Zum anderen macht mir dabei meine diagnostizierte Analfissur zu schaffen.

    In den letzten Wochen mußte ich das Training immer wieder für 3-4 Wochen unterbrechen, da meine Fissur wieder schmerzte ( z.T. auch blutete).
    Durch diese ständigen Unterbrechungen fingen nun meine Rückenschmerzen wieder an.
    Ich möchte aber unbedingt das Rückentraining aufrecht behalten.

    Was kann ich tun bzw. auf was muß ich achten ?

    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank.
    Gruss
    Rolf


  • Re: Analfisur und Rückentraining !


    Ich rate zu einer gezielten Therapie der Fissur mit Nitrosalbe und Analdehner.
    Im Prinzip wird die Fissur nicht durch den genannten Sport verschlechtert, also würde ich Übungen versuchen, die sich weniger negativ auswirken, z.B. weniger Druck/Kraft auf den Beckenboden ausüben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X