#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hal/Rar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hal/Rar

    So, nun hatte ich meine Operation mit Hämos 3 Grad auf 7 und 11 Uhr/Mukosaprolaps nach Hal/Rar.
    Verlauf ist soweit relativ schmerzarm, bis auf das Druckgefühl. Was mich aber stört, ist das beim Stuhlgang, längerer Bewegung, das Gewebe immer noch etwas vorfällt sich aber nach kurzer zeit zurück zieht. Ist das normal? Ich dachte durch die Raffnaht soll das gewebe wieder an die alte position gebracht werden. Ist es vllt. die Schwellung? Angeblich soll das Gewebe wieder dort anwachsen und mit der zeit vernarben, und es nicht mehr vorfallen. Ich bin völlig planungslos. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    LG Tina


  • Re: Hal/Rar


    Die Operation war am Dientag, den 13. März!

    Kommentar


    • Re: Hal/Rar


      Im Moment müssen Sie sich in Geduld üben und abwarten, denn so kurz nach der Operation kann man nur schwer Schwellung von echtem Gewebsvorfall unterscheiden.
      Vermeiden Sie dringend Pressen! Vielleicht berichten Sie ja gerne im Verlauf noch einmal über die Entwicklung.
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hal/Rar


        Der Wundverlauf war ohne größere Probleme.
        Allerdings hat sich ein Vorfall der Schleimhaut (Mukosa) entwickelt, welche heute operativ behoben wurde.
        Und zwar hat er an 4 Stellen (9/11/3 und 7 Uhr) jeweils eine Naht gesetzt und diese Gewebe an den Seiten befestigt, dass es dort wieder anwachsen soll.
        Das Gewebe an ein Stelle, was außen weich ist, entstand durch eine aufgeschnittene Analthrombose und damit lebe ich.
        Nun frage ich mich, WIE man diese Operationstechnik nennt?!
        Ist der Verheilungslauf/Pflegeaufwand der selbe wie bei einer Hämo-op?
        Schmerzen sind unangenehm, pieksen...

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Hal/Rar


          Die exakte Bezeichunung dür diesen Eingriff ist mir nicht bekannt, mir scheint, Ihr Operaateur hat eine atypische umschriebene Schleimhautraffung durchgeführt. Beim großem Mukosaprolaps wir eine Longo oder STARR Operation angewendet.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hal/Rar

            Ich hatte meine HAL-RAR Nod-Hämo3 gestern und bin heute 36 Stunden später komplett schmerzfrei. Nur die ersten Stunden nach der OP hatte ich ein Ziehen und das Gefühl einen Löffel quer im Darm stecken zu haben, doch war das aushaltbar und hat sich das sehr rasch auf den heutigen Nullschmerz reduziert. Meine größte Befürchtung war dann, nachdem ich zunächst nicht aufs Klo musste, dass ich das instinktiv so lange zurückhalte bis der Stuhl hart ist und dieser dann nur schmerzhaft seinen Weg findet. Das Gegenteil war dann aber der Fall. 24 Stunden nach der OP war der erste Stuhlgang ebenfalls komplett schmerzfrei erledigt und ich kann jedem nur wünschen, dass er sich zu dieser OP möglichst rasch entschliesst und nicht zu lange wartet....Ich habe das Thema fast 10 Jahre vor mir hergeschoben und dabei wäre es schon viel früher lösbar gewesen.
            Zu erwähnen ist noch, dass mir Daflon500mg sehr geholfen haben und auch künftig helfen werden um Blutungen zu vermeiden und die Aterien/Venen weniger elastisch und durchlässig zu machen. Fragt Euren Arzt unbedingt nach diesen Tabletten (aus Naturprodukten).
            Ich schreibe Euch deshalb, weil ich auch so viel recherchiert habe und man aber immer nur die Horrormeldungen zu lesen bekommt.

            Kommentar


            • Re: Hal/Rar

              Danke für Ihren Erfahrungsbericht !
              Wir alle in diesem Forum hören sehr gerne auch einmal über eine erfolgreichen und guten Verlauf....
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X