#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HeLP Laser Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HeLP Laser Therapie

    Nachdem ich seit drei Jahren in Behandlung bin und die Verödung überhaupt nicht anschlägt habe ich nun von der HeLP Lasertherapie erfahren, bei der das betroffene Gewebe wieder "auf Normalmaß" zurechtgeschrumpft wird.
    Hat jemand dazu Erfahrungen hinsichtlich Verlauf, Erfolgsaussichten und evtl. Nebenwirkungen?


  • Re: HeLP Laser Therapie


    Die Methode wird bis jetzt wenig angewendet, entsprechend gibt es auch keine seriösen wissenschaftlichen Daten.
    Welche Beschwerden liegen denn vor ?
    Ich bin immer sehr skeptisch, wenn alle Behandlungen fehlschlagen, dann sollten Sie sich fragen, ob Ihr Problem richtig identifiziert wurde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: HeLP Laser Therapie


      Wie ich einem anderen Beitrag schon erläuterte bin ich seit drei Jahren in Behandlung mittels Unterspritzungen. Dabei war die Behandlung ein wahres auf und ab was Verbesserung und anschließende Verschlechterung anging.

      Kurzzeitig stand ich wohl kurz vor einer OP, dann meinte mein Arzt es sei so gut, daß ich wohl die Behandlung in absehbarer Zeit beenden könne.

      Ich habe nun in derselben Praxis einen neuen Arzt, der mir mitteilte Unterspritzungen brächten bei mir nicht und mir zu einer Ligatur riet.

      Parallel dazu habe ich von der HeLP-Laser-OP gehört und bin nun ein wenig hin und her gerissen.

      Letzte Diagnose laut Arzt waren Hämorrhoiden 2.Grades sowie perianale Psoriasis und interner Rektummukosaprolaps
      Befunde: Circulärer Anodermprolaps. Geringe perianal Rötung mit Rhagaden zwischen 6 und 9 °°. Deutlicher ventraler Rektummukosaprolaps. Oralwärts Stuhlverschmutzung.
      (So steht es auf dem Schreiben an meine Hausärztin).

      Für Rat welche Therapie zu bevorzugen sei bin ich sehr dankbar.

      Kommentar


      • Re: HeLP Laser Therapie


        Verödungen sind mit diesem Befund keinesfalls ausreichend.
        Ich rate zu einem Versuch mit Ligaturbehandlung, wenn so keine Besserung auftritt, ist m.E. eine Longo Operation (mit Schleimhautlifting) zu überlegen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X