#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

    Guten Tag, ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe seit Anfang diesen Jahres Hämorrhoiden (glaube ich zumindest), die zuerst nur sehr wenig störten und sich dann nach und nach weiterentwickelt haben.

    Vor knapp zwei Wochen:
    http://i.imgur.com/O4UB594.jpg (unbekannter gelber Schleim, den habe ich schon seit ca. zwei Jahren und bin deshalb noch nicht zum Arzt gegangen weil der Schleim keine Beschwerden verursachte)

    Hier habe ich dann einfach ein bisschen Bepanthen aufgetragen weil sie zunehmend störender wurden die Übeltäter. Dann haben sie sich 1A zurückgebildet und ich war schon super Happy bis ich einen kleinen Knubbel am After erfühlte. Gegoogelt und zum Entschluss gekommen, dass es sich um eine Analvenenthrombose handelt die sich entweder einfach wieder zurückbildet oder anschwillt (so habe ich es gelesen). Letzteres ist passiert:
    http://i.imgur.com/zD6eLWp.jpg
    Und das von einem Tag auf den Anderen. Gestern war es noch ein kleiner Knubbel, heute morgen war der oben Links da und nun ist der untere auch noch hervorgestoßen.

    Weiß nicht so recht ob ich morgen bei meinem Hausarzt noch einen Termin kriege und Sonntag erst Recht nicht. Sieht mMn schon ziemlich düster aus, kann man damit direkt ins KH ohne Überweisung? Bin da ziemlich unerfahren ganz davon abgeshen dass es mir total unangenehm ist. (aber das ist schätze ich normal)


  • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

    Wegen so was muß man normalerweise nicht am Wochenende in's Krankenhaus.... Analthrombosen können schmerzhaft sein, sind aber ungefährlich (insofern nicht zu verwechseln mit Thrombosen an anderen Stellen des Körpers). Bei stärkeren Beschwerden (Schmerzen) evtl. den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen oder sich in der Apotheke eine lokal betäubende Creme geben lassen.

    Im übrigen wäre zwecks richtiger Diagnose und Therapie ein Termin bei einem Facharzt (Proktologe oder Gastroenterologe) IMHO sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

      Wegen so was muß man normalerweise nicht am Wochenende in's Krankenhaus.... Analthrombosen können schmerzhaft sein, sind aber ungefährlich (insofern nicht zu verwechseln mit Thrombosen an anderen Stellen des Körpers). Bei stärkeren Beschwerden (Schmerzen) evtl. den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen oder sich in der Apotheke eine lokal betäubende Creme geben lassen.

      Im übrigen wäre zwecks richtiger Diagnose und Therapie ein Termin bei einem Facharzt (Proktologe oder Gastroenterologe) IMHO sinnvoll.
      Jo, da geh ich aber lieber zum Arzt meines Vertrauens und lass mich von ihm weiterverweisen. Was ich schon für Stories von (sorry) inkompetenten Ärzten gehört und selbst erlebt habe..

      Kommentar


      • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

        Kann mir da jemand eine Salbe empfehlen? Das tut schon ganz gut weh am Po, so als ob er stark entzündet ist. Das ist er zwar nicht (ich fühle halt drum rum und es tut nichts weh, sobald ich die Thrombose auch nur annährungsweise berühre tut es eben so weh wie als wäre es dort stark entzündet.

        Kommentar



        • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

          Die Selbstdiagnose Analthrombose ist wohl richtig.
          Es gibt zwei Möglichkeiten der Behandlung, man kann eine Heparinsalbe auftragen und die spontane Rückbildung abwarten, die immer auftritt, aber manchmal einige Wochen dauert. Die Beschwerden und das Druckgefühl lassen fast immer nach wenigen Tagen nach. Die Alternative bei goßen AVT ist ein Aussschneiden (örtliche Betäubung), dies kann aber nur in den ersten Tagen gemacht werden, man ist sofort beschwerdefrei, die Wundheilung dauert aber auch 1-2 Wchen, je nach Größe des Befundes. Sie müsssen also je nach Stärke der Beschwerden überlegen, ob Salbe oder Operation notwendig wäre.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

            Die Selbstdiagnose Analthrombose ist wohl richtig.
            Es gibt zwei Möglichkeiten der Behandlung, man kann eine Heparinsalbe auftragen und die spontane Rückbildung abwarten, die immer auftritt, aber manchmal einige Wochen dauert. Die Beschwerden und das Druckgefühl lassen fast immer nach wenigen Tagen nach. Die Alternative bei goßen AVT ist ein Aussschneiden (örtliche Betäubung), dies kann aber nur in den ersten Tagen gemacht werden, man ist sofort beschwerdefrei, die Wundheilung dauert aber auch 1-2 Wchen, je nach Größe des Befundes. Sie müsssen also je nach Stärke der Beschwerden überlegen, ob Salbe oder Operation notwendig wäre.
            MfG
            Dr. E. S.
            Vielen Dank für die Antwort! Ich bin gerade aufgestanden (habe mir Mal eine ordentliche Mütze Schlaf gegönnt damit mein Körper Zeit hat das Ganze zu verarbeiten^^) und die Größe der AVT hat sich um ca. 50% reduziert. Mal sehen ob das bis heute Abend so bleibt. Gestern hat es sich ja fast stündlich immer weiter vergrößert.

            Kommentar


            • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

              Wie befürchtet hat sich die AVT wieder vergrößert. Aber noch nicht so schlimm wie gestern Abend. Die Hoffnung besteht weiterhin, dass es im jetzigen Zustand bleibt.

              Darf ich die AVT zurück in den After schieben? Ob das hilft oder nicht ist mir egal, es neutralisiert die Schmerzen komplett. Will nur wissen ob das kontraproduktiv ist, dann lasse ich es lieber.

              Haben hier noch Kytta Salbe, hilft die?

              Kommentar



              • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

                Hallo,
                es wird dir leider nicht gelingen, die Thrombose dauerhaft "zurückzuschieben"...
                Je mehr man daran manipuliert, desto schlimmer wird es...( meine Erfahrung... )
                Du kannst entweder einfach abwarten, oder mit einem kleinen Eingriff ( schnitt unter Örtlicher Betäubung ... ) die Thrombose öffnen lassen.. Dann hast du sofort Ruhe...
                Das liegt bei dir...
                Manchmal wächst sowas auch sehr schnell und die Schmerzen lassen ein warten nicht mehr zu....
                Ich hatte schon einige Op´s in dieser Sache.... Leider...
                Das musst du also für dich selber entscheiden....
                Cremes oder Salben haben mir leider nicht geholfen....
                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

                  Dauerhaft möchte ich die ja auch gar nicht zurückschieben. Aber so vor dem Schlafen gehen oder wenn ich gerade Mal meine "schmerzfreien 5 Minuten" möchte und die dann einfach mit ein wenig Creme (damit die Thrombose gut flutscht ) da zurückschiebe, ist das besonders schlimm? Du schriebst ja: "Umso mehr man daran manipuliert, desto schlimmer wird es.." Ist dabei einfach zurückschieben ebenfalls gemeint?

                  Am Montag gehe ich erstmal zum Arzt (hoffentlich passe ich an dem Tag auch gerade rein^^) dann sehen wir weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Bitte ebenfalls um Ferndiagnose

                    So mir wurde jetzt die Salbe (Gel) "Jelliproct" verschrieben und eine Überweisung zum Chirurgen habe ich auch erhalten, falls ich mir das Teil entfernen lassen möchte. Werde jetzt ein paar Tage die Salbe verwenden und abwarten ob es sich bessert.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X