#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guten tag brenen nach stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guten tag brenen nach stuhlgang

    ich habe seit einiger zeit ein jucken und brennen nach stuhl gang
    es ist auch manchaml einfach so das es am after juckt .das brennen ist nachstuhlgang könnten das Hämorieden sein
    tasten kann ich nichts es ist auch direckt beim austreten s´des stuhls ein unangenehmes gefühl


  • Re: guten tag brenen nach stuhlgang


    Hallo Minu29,

    Ursache deiner Beschwerden können innere Hämorrhoiden sein. Solche 1. Grades kann man nicht tasten, noch sehen. Es findet sie der Arzt, wenn er den Enddarm spiegelt.
    Wenn das Jucken und Brennen auf Behandlung mit einfachen Hamamelis-haltigen Salben nicht aufhört, solltest du einen Proktologen aufsuchen. Der weiß die notwendigen Behandlungsschritte einzuleiten. Es müssen nicht Hämorrhoiden sein, die dich ärgern, es kann sich auch um eine Dermatitis oder Pilzbefall handeln.

    Vergiss nicht, dass auch die Ernährung eine Rolle spielt. Meide Kaffee, Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze. Außerdem reinige deinen After nach dem Stuhlgang mit angefeuchtetem Papier (optimal mit Duschen) und tupfe ihn trocken. Nicht reiben. Der Stuhl sollte gebunden sein, nicht breiig oder flüssig; aber auch nicht so fest, dass du sehr stark pressen musst. Denn das fördert die Ausbildung von Hämorrhoiden.

    VG
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: guten tag brenen nach stuhlgang


      Es könnte ein Hinweis auf vergrößerten Hämorrhoiden vorliegen. Versuchen Sie eine Hämorrhoidensalbe, wenn keine Linderung auftritt, sollte man eine Proktoskopie durchführen lassen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X