#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose und Sport

    Ich wurde vor ungefähr 1 Jahr das erste mal von einer Analthrombose heimgesucht.
    Hatte keine großen Probleme damit. Jetzt ist es jedoch schon die 3. und die größte bisher. Habe die Vermutung, dass es vom Radfahren kommt.
    Ich hatte im letzten Jahr einige Probleme mit meiner Psyche, bin aber auf dem Weg zur Besserung. Ich habe jedoch gemerkt, dass mich Ausdauersport, und das damit steigende Wohlbefinden, extrem bei diesem Vorhaben unterstütz. Außerdem will ich mit Fitness anfangen und mich gesünder ernähren. Jetzt habe ich nun im Internet erfahren, dass man bei einer Veranlagung zu Analthrombosen nicht unbedingt Fitness betreiben sollte aufgrund von verschiedenen Übungen. (Beinpresse etc.)

    Im Internet habe ich erfahren, dass man durch bestimmte Ernährung die Gefahr, eine Analthrombose zu bekommen verringert werden kann.
    Auf Fitness und Radfahren will ich wegen den oben aufgeführten Gründen auf keinen Fall verzichten.

    Jetzt ist meine Frage. Wie kann ich mich gesund Ernähren, dass ich jedoch Muskeln aufbauen kann und die Gefahr, Analthrombosen zu bekommen möglichst gering ist? Weiß nicht was da ein gesundes Mittelmaß ist. (Und ganz ab und zu möchte ich mir schon gerne noch Chickenwings beim Fastfoodladen gönnen. Dies soll jedoch die Ausnahme bleiben.)

    Und welche Fitnessübungen sollte ich vermeiden und welche stattdessen benutzen?

    Können sie mir Tipps geben, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen soll?

    Wie kann ich die Gefahr, Analthrombosen zu bekommen trotz Radfahren und Fitness so gering wie möglich halten, und was soll ich tun wenn doch neue kommen?

    Mir geht es beim Fitness auch nicht unbedingt darum, so schnell wie möglich so viele Muskeln wie es geht aufzubauen. Ich möchte eher einen gesunden, definierten Körper haben und natürlich ein paar mehr Muskeln.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt dankbar.



  • Re: Analthrombose und Sport

    Die Gefahr von Analthrombosen steigt mit erhöhtem Bauchmuskeldruck, diesbezüglich sollten Sie vorsichtig sein (Krafttraining mit heftigem Bauchdruck etc.). Fahrradfahren ist sicherlich in der Akutsituation ungünstig, für diesem Fall sollte die AVT abgeheilt sein. Gegen einausgewogenes körperliches Training gibt es darüberhinaus überhaupt keine Einwände.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X