#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktitis ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktitis ulcerosa

    Ich hatte immer Blut und Schleim im Stuhl.
    Dann wurde bei mir vor ca. 3 Wochen Proktitis ulcerosa durch eine Biopsie diagnostiziert.
    Seit dem nehme ich morgens 1 Claversal 500mg Zäpfchen und Abends 1 Claversal 500 mg und Rectodelt 100 Zäpfchen.
    Aber es ändert sich irgendwie nicht das Blut und der Schleim sind immer noch da.
    Ab wann müßte denn eine Besserung eintreten ?
    Es kommt immer wieder so gestocktes Blut aus dem After.
    Kommt das vielleicht von den Zäpfchen?

    Ich hoffe Sie können mir helfen !!! DANKE


  • Re: Proktitis ulcerosa


    Hallo Zahnweiss,

    eine Proktitis ulcerosa kann sehr hartnäckig sein, also hab Geduld und weiche nicht vom Behandlungsplan ab. Teile aber alle deine Beobachtungen deinem behandelnden Arzt mit.
    Ich nehme an, man hat dir auch diätetische Ratschläge gegeben.

    Das Blut kann gestockt (geronnen) aus dem Mastdarm stammen, wenn es dort eine Weile gelegen hat, ehe es ausgeschieden wurde.
    Ich gehe dabei davon aus, dass bei dir eine Koloskopie vorgenommen worden ist und der übrige Dickdarm frei von krankhaften Veränderungen war. Ist es so?

    VG
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Proktitis ulcerosa


      Wenn die Therapie keine Besserung bringt, muss eine komplette Darmspiegelung durchgeführt werden. Nur so kann man sicher feststellen, ob auch höhere Darmabschnitte entzündet sind, die mit den Zäpfchen nicht errreicht werden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X