#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innerer Schließmuskel defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innerer Schließmuskel defekt?

    Hallo, ich bin es nochmal. Tut mir leid dass ich schon zum dritten oder vierten mal nach rat frage, und ich hoffe nach dem heutigen post klärt sich mein problem auch bis zur nächsten untersuchung, aber es haben sich bei mir nochmals ein paar fragen aufgetan... und zwar geht es ja bei mir
    um den geschwächten schließmuskel, den ich mit kneifübungen trainieren soll, und mir ist ja mittlerweile auch klar, dass ich mich hier gedulden muss, bis es besser wird, aber nun frage ich mich, den inneren schließmuskel kann man doch gar nicht trainieren oder? und falls dieser irgendwie geschwächt/ausgeleiert ist, was dann? habe ich hier schon zu viel schaden angerichtet? sie meinen ja, es sind keine folgeprobleme in meinem alter zu erwarten, trotzdem bin ich noch etwas beunruhigt... kann es auch ein mastdarmvorfall (stufe 1 oder so) sein? oder hätte das der arzt mit sicherheit gesehen?? letzte frage, warum habe ich gelegentlich blähungen, so mehr oder weniger aus dem nix? kann dies auch mit dem geschwächten muskel zusammenhängen?? danke schonmal ihre antworten sind immer sehr hilfreich!


  • Re: Innerer Schließmuskel defekt?

    Hallo,
    die Blähungen haben sicherlich nichts mit dem SchließMuskel zu tun.. Eher mit der Ernährung..
    Der Schließmuskel kann sehr gut Trainiert werden, wie gesagt , es ist ein Muskel und braucht Zeit um sich zu Kräftigen..
    Der Innere Muskel "Musculus Internus" ist nicht selber beeinflussbar, aber mit einer einfachen Übung kann der Äußere Muskel " Musculus Externus" Trainiert werden:
    Urinieren und versuchen diesen Urinstrahl zu stoppen... dann wieder lösen, und wieder anhalten... ist sogar im Sitzen besser zu spüren da auch Männer einen Beckenboden haben und dieser besser "spürbar" ist....
    Je besser dieser Muskel Trainiert ist, desto besser kann Stuhlgang oder auch mal "Winde" ( Pups.. ) kontrolliert werden...
    Ein "Anal-Prolaps" wäre ein Notfall gewesen der der sofortigen Behandlung bedürft hätte, dieses hätte kein Arzt "übersehen" !
    Nicht verrückt machen, eine Hämorrhoide ist zwar unangenehm aber mehr nicht.
    Trainiere wo immer du kannst und habe Geduld, alles braucht seine Zeit.....
    Mehr geht nun mal nicht.
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Innerer Schließmuskel defekt?

      Danke für die Antwort. Wäre trotzdem schön wenn Frau Dr. Schöneberg noch einmal Stellung dazu nimmt. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X